Aktien: S&P 500 nur noch knapp unter neuem Rekordhoch

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 23.04.2019 17:30

von Robert Zach

Investing.com - Der US-Aktienmarkt ist am Dienstag weiter gestiegen und hat den S&P 500 in die Nähe des Rekordhochs getrieben. Der marktbreite US-Index stieg um 0,60 Prozent auf 2.925,50 Punkte. Das aktuelle Rekordhoch liegt bei 2.940,91 Zählern.

Lesen Sie auch: Reicht der Treibstoff noch für neue Höchststände an den Märkten?

Stark gefragt waren Aktien von Hasbro (NASDAQ:HAS), nachdem der Hersteller vom beliebten Brettspiel „Monopoly“ die Analystenerwartungen mit einem Umsatz von 732,5 Millionen Dollar im ersten Quartal übertraf. Den Gewinn steigerte der Konzern auf 26,7 Millionen Dollar nach einem Minus von 112,5 im Vorjahr.

Aber auch bei den Papieren von Twitter (NYSE:TWTR) griffen die Anleger zu, die nach guten Quartalszahlen um mehr als 16 Prozent auf 40,18 Dollar gestiegen sind. Im Auftaktquartal erwirtschaftete der Kurznachrichtendienst aus den USA 787 Millionen Dollar; Analysten hatten mit 775 Millionen Dollar gerechnet. Der Gewinn je Aktie stieg von 0,16 Dollar in der Vorjahresperiode auf 0,37 Dollar und übertraf damit die Analystenschätzungen. Auch bei den Nutzerzahlen überraschte Twitter die Anleger positiv.

Aktien von Kohls Corp (NYSE:KSS), Celanese Corporation (NYSE:CE), Quest Diagnostics Incorporated (NYSE:DGX), Lockheed Martin Corporation (NYSE:LMT) und Qualcomm (NASDAQ:QCOM) legten um jeweils mehr als 5 Prozent zu.

Aus den Depots flogen dagegen die Papiere von Waters Corporation (NYSE:WAT), State Street (NYSE:STT) und Albemarle Corp (NYSE:ALB).

Später werden noch eBay (NASDAQ:EBAY), Texas Instruments (NASDAQ:TXN) und Snap (NYSE:SNAP) ihre Bücher öffnen.

Lesen Sie auch: Snap - Vorschau auf die Quartalszahlen: Wird die Rallye abgewürgt?

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert