Aktien: Qualcomm, Nielsen steigen vorbörslich - Expedia, Roku fallen

Investing.com

Veröffentlicht am 07.11.2019 15:26

Aktualisiert 07.11.2019 15:37

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Donnerstag, den 7. November 2019, im Fokus:

  • Die Aktien von Qualcomm (NASDAQ:QCOM) haben vorbörslich um 5,4% zugelegt, nachdem der Halbleiterhersteller mit seinen Quartalszahlen die Erwartungen der Analysten übertraf.
  • Die Papiere von Nielsen Holdings (NYSE:NLSN) sind um 4% gestiegen. Das Medienunternehmen hatte angekündigt, sich in zwei unabhängige börsennotierte Unternehmen aufteilen zu wollen.
  • Die Aktien von Expedia (NASDAQ:EXPE) (NASDAQ:EXPE) sind um 13,3% abgestürzt, weil überraschend schwache Buchungszahlen und gestiegene Werbekosten den Gewinn geschmälert haben.
  • Die Anteilsscheine von Roku (NASDAQ:ROKU) sind um 15,4% kollabiert und das, obwohl der Hersteller für Streaming-Boxen sowohl die Umsatz- als auch die Gewinnerwartung der Analysten übertraf. Allerdings waren die Verluste im Vergleich zum Vorjahr höher ausgefallen. Zudem musste mehr Geld in die Hand genommen werden, um neue Kunden zu gewinnen.
  • Die Aktien von Boeing (NYSE:BA) haben um 0,5% zugelegt, obwohl der US-Flugzeugbauer mitteilte, dass die US-amerikanischen und europäischen Regulierungsbehörden eine Überarbeitung der Dokumentation im Hinblick auf den geplanten 737 Max Software Fix wünschen, was die Wiederaufnahme des Flugbetriebs weiter verzögern könnte.
  • Die Aktien der Norwegian Cruise Line (NYSE:NCLH) sind um 1,8% gesunken, nachdem das Unternehmen einen Rückgang der Gewinne gemeldet hat, obwohl die Buchungen für das kommende Jahr ein neues Rekordhoch erreichten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert