Aktien New York Ausblick: Erholung nach Rückschlag - Konjunkturdaten im Blick

dpa-AFX  |  Autor 

Veröffentlicht am 12.07.2018 14:54

Aktien New York Ausblick: Erholung nach Rückschlag - Konjunkturdaten im Blick

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte nach dem Rückschlag zur Wochenmitte wieder an ihren jüngsten Aufwärtstrend anknüpfen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) am Donnerstag 0,80 Prozent höher bei 24 897 Punkten. Damit könnten die am Mittwoch noch einmal hochgekochten Sorgen rund um den Handelsstreit zwischen den USA und China erst einmal wieder in den Hintergrund treten.

Am Donnerstag nun stehen erst einmal frische US-Konjunkturdaten im Fokus: Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe fiel in der vergangenen Woche stärker als erwartet. Die Inflation verstärkte sich derweil im Juni weiter und erreichte den höchsten Wert seit mehr als sechs Jahren. Unter den Einzelwerten richtet sich der Blick unter anderem auf das sich weiter drehende Übernahmekurassel. So will der Chip-Riese Broadcom nach dem gescheiterten Kauf des Rivalen Qualcomm (2:QCOM) nun den Softwarekonzern CA Technologies (2:CA) schlucken. Die Unternehmen einigten sich auf einen Kaufpreis von 44,5 Dollar pro Aktie in bar. Damit würde Broadcom insgesamt 18,9 Milliarden Dollar (16,2 Milliarden Euro) zahlen. Während die Papiere von CA Technologies im vorbörslichen US-Handel um gut 18 Prozent auf rund 44 Dollar in die Höhe schnellten, sackten die Anteilsscheine von Broadcom um mehr als 10 Prozent ab. Im Wettbieten um die britische Sendergruppe Sky (3:SKYB) will der US-Kabelriese Comcast (2:CMCSA) mit einer erhöhten Offerte Rupert Murdochs Medienkonzern 21st Century Fox (2:FOXA) ausstechen. Die Aktien von Fox und Comcast lagen vorbörslich moderat im Plus und die Papiere von Sky zogen zuletzt in London um rund 3 Prozent an.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert