Aktien: Netflix, Morgan Stanley steigen - IBM kollabieren

Investing.com

Veröffentlicht am 17.10.2019 14:34

Aktualisiert 17.10.2019 14:47

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Donnerstag, den 17. November 2019, im Fokus:

  • Die Aktien von -Netflix (NASDAQ:NFLX) legten im vorbörslichen Handel bis 8:30 Uhr ET (12:30 Uhr GMT) um 8% zu, nachdem der Streaming-Gigant im letzten Quartal 6,8 Millionen neue Kunden hinzugewann - eine starke Verbesserung gegenüber dem Beginn des Jahres. Der erwirtschaftete Gewinn war ebenfalls höher als erwartet ausgefallen.
  • Morgan Stanley-Aktien (NYSE:MS) stiegen um 3,7%, nachdem der Gewinn mit 1,27 Dollar je Aktie höher als erwartet ausfiel. Das dritte Quartal war trotz eines ruhigen Sommers und volatilen Märkten stark, sagte Chairman und CEO James Gorman.
  • Die Papiere von Honeywell International (NYSE:HON) gewannen 0,4%. Der Gewinn war höher als erwartet ausgefallen. Beim Umsatz enttäuschte Honeywell die Analysten jedoch. Das Unternehmen reduzierte seine Prognose für das Gesamtjahr von 8,125 auf 8,05 Dollar je Aktie.
  • Die Aktien von International Business Machines (NYSE:IBM) brachen um 6,1% ein, nachdem das Unternehmen einen schweren Gewinn- und Umsatzrückgang hinnehmen musste. Der Trend hin zu sinkenden Umsätzen setzt sich damit fort und das trotz der Übernahme von Red Hat.
  • Tesla-Aktien (NASDAQ:TSLA) legten um 0,9% zu, nachdem der Elektroautobauer die Herstellungserlaubnis von chinesischen Aufsichtsbehörden erhalten hat, so dass Tesla seine Produktion in ihrer 2 Milliarden Dollar teuren Fabrik in Shanghai aufnehmen kann.
  • Apple-Anteilsscheine (NASDAQ:AAPL) stiegen um 0,5%, selbst nachdem die Financial Times berichtete, dass der Apple Pay Service von den Regulierungsbehörden der Europäischen Union auf kartellrechtliche Bedenken hin geprüft wird.
  • Jetzt die App holen
    Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
    Downloaden

    Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
    Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
    Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
    Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
    Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

    Abmelden
    Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
    NeinJa
    AbbrechenJa
    Veränderung wird gespeichert