Aktien mit Trump-Bezug legen zu: Kongressabgeordneter wechselt die Seiten

Investing.com

Veröffentlicht am 07.12.2021 13:32

von Dhirendra Tripathi

Investing.com – Aktien von Unternehmen, die mit Donald Trumps neuem Medienunternehmen in Verbindung stehen, verzeichneten am Dienstag vorbörslich ein kräftiges Plus. Grund dafür ist, dass die Pläne des ehemaligen US-Präsidenten für eine starke Präsenz in den sozialen Medien immer mehr Gestalt annehmen.

Berichten nach wird der Kongressabgeordnete Devin G. Nunes, der derzeit ein Abgeordneter im US-Repräsentantenhaus ist, im nächsten Monat als CEO zu Trump Media & Technology stoßen.

Nunes, ein Trump-Loyalist, ist der ehemalige Vorsitzende des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses.

Trump Media fusioniert mit der leeren Unternehmenshülle (SPAC) Digital World Acquisition Corp (NASDAQ:DWAC), dessen Aktie vorbörslich um 5% höher gehandelt wurde. Am Montag war das Papier noch um 2,6 % gefallen. Für Druck hatte die Bestätigung gesorgt, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) vor der Börsennotierung des Unternehmens bestimmte Informationen angefordert hatte. Laut Analysten werfen Berichte über Treffen zwischen Trump und dem SPAC-Sponsor Patrick Orlando Anfang 2021 Fragen darüber auf, ob das Unternehmen die Investoren im Rahmen der Börsennotierung umfassend informiert hat.

Unterdessen stiegen die Aktien von CF Acquisition (NASDAQ:CFVI), einem SPAC, das mit der Social-Media-Plattform Rumble (die Trump als Mitglied zählt) fusioniert, um 4%.

Von großen globalen Plattformen wie Facebook (NASDAQ:FB) und Twitter (NYSE:TWTR) verbannt, sucht Trump Berichten zufolge nun nach einer Plattform, von der aus er einen weiteren Anlauf auf die US-Präsidentschaft in 2024 starten kann.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert