Aktien: Lyft und Bed, Bath & Beyond fallen vorbörslich - Shopify heben ab

Investing.com

Veröffentlicht am 12.02.2020 14:06

Aktualisiert 12.02.2020 15:28

Von Geoffrey Smith

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Mittwoch, den 12. Februar 2020, im Fokus:

  • Heineken-ADRs (OTC:{HEINY}) stehen im Mittelpunkt, nachdem der niederländische Bierbrauer überzeugende Quartalszahlen vorgelegt hatte. Die Wertpapiere steigen vorbörslich um 6,2% und markieren ein neues Rekordhoch.
  • Die zweitgrößte Brauerei auf der ganzen Welt bestätigte, dass der Betriebsgewinn in diesem Jahr um etwa 5% steigen werde.
  • Das Unternehmen kündigte am Mittwoch an, dass der langjährige CEO Jean-Francois van Boxmeer im Juni zurücktreten und durch den derzeitigen Leiter des Asiengeschäfts, Dolf van den Brink, ersetzt werden soll.
  • Die Aktie von CVS Health (NYSE:CVS) stieg um 2,7%, da das Unternehmen im Zuge der Übernahme von Aetna (NYSE:AET) vor 15 Monaten ein weiteres Quartal mit über den Prognosen liegenden Gewinnen und Umsätzen verbuchen konnte.
  • Das Geschäft mit den Gesundheitsleistungen des Unternehmens hat die Umsätze gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.
  • CVS hob auch seine Prognose für das laufende Jahr an.
  • Die Aktien von Bed Bath & Beyond (NASDAQ:BBBY) kollabierten um 26% und gaben damit etwa die Hälfte der Gewinne des letzten Jahres zurück, nachdem die Same-Store-Sales des Unternehmens im Dezember und Januar um 5,4% einbrachen. Erwartet wurde ein Rückgang von 4%.
  • Die Aktien von Shopify (NYSE:{SHOP) schnellten um 8,0% hoch und erreichten ein neues Allzeithoch, nachdem der kanadische Online-Händler die Umsatzerwartungen für das vierte Quartal übertroffen hatte. Zudem lag die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr über den Erwartungen.
  • Shopify konnte ein besonders eindrucksvolles Thanksgiving-Wochenende feiern. Zwischen dem Black Friday und dem Cyber Monday wurden weltweit mehr als 2,9 Milliarden Dollar erlöst, das sind 60% mehr als im Vorjahr.
  • Rund 46% der frei handelbaren Aktien des Unternehmens sind laut Daten von Shortsqueeze.com geshortet.
  • Der Uber-Konkurrent Lyft (NASDAQ:LYFT) steht nach seinem schwachen Zahlenwerk gestern nach US-Börsenschluss im Fokus. Der US-Fahrdienstleister hat sich nicht wie Uber (NYSE:UBER) auf einen Termin festgelegt, wann es rentabel sein wird.
  • Das Umsatzwachstum des Unternehmens verlangsamte sich in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres auf 2,5% nach 6% in der ersten Jahreshälfte, während sich der Nettoverlust vergrößerte. Der Ausblick und die Quartalszahlen sorgten dafür, dass die Aktie vorbörslich um 5,2 Prozent absackte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert