AKTIEN IM FOKUS: Immobilienwerte im Fokus - Mehrere großen Branchenstudien

dpa-AFX

Veröffentlicht am 16.09.2022 07:50

Aktualisiert 16.09.2022 08:00

FRANKFURT (dpa-AFX) - Zuletzt im Zuge der Zinswende sehr schwache Immobilienwerte stehen am Freitag mit Branchenstudien von Goldman Sachs (NYSE:GS), JPMorgan (NYSE:JPM) und Barclays (LON:BARC) im Fokus. Der Stoxx Europe 600 Real Estate liefert sich aktuell ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Einzelhändlern um die schwächste Branche des Jahres.

Deutsche Immobilienwerte seien inmitten steigender Zinsen und harten Zeiten für Verbraucher aus gutem Grund billig, erklärte Barclays-Experte Sander Bunck. Er strich seine Empfehlung (Overweight) für Vonovia (ETR:VNAn), drehte aber sein Votum für TAG Immobilien (ETR:TEGG) nach der Kapitalerhöhung um zwei Stufen auf "Overweight". Letztere seien zuletzt den Branchenkollegen hinterhergelaufen, böten aber eine attraktive Ergebnisrendite.

Neil Green von JPMorgan stellte sich derweil auf eine möglicherweise längere Dürreperiode für die Branche ein. Mit Blick auf deutsche Werte gab er aber seine negative Einstufung für Aroundtown (ETR:AT1) auf. Goldman-Sachs-Experte Jonathan Kownator strich dagegen seine Aroundtown-Kaufempfehlung. Beide Experten treffen sich nun bei "Neutral".

Kownator sieht vor allem britische Immobilienwerte kritisch. Er empfiehlt dagegen Grand City nach zuletzt klar unterdurchschnittlicher Entwicklung und nun attraktiver Dividendenrendite und Bewertung.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert