Aktien: US-Futures steigen - US-Handelsdeal mit China zu 90% fertig

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 26.06.2019 12:46

Investing.com - Die US-Futures stiegen am Mittwoch, nachdem Finanzminister Steve Mnuchin sagte, dass der Handel zwischen den USA und China "90% abgeschlossen" sei.

Seine Kommentare stärkten die Hoffnung, dass US-Präsident Donald Trump und der chinesische Präsident Xi Jinping es vermeiden werden, ihren Streit über Handel auf die Spitze zu treiben, wenn sie sich am Samstag am Rande des G20-Gipfels treffen.

Die techniklastigen Nasdaq 100 Futures legten bis 6:44 AM ET (10:44 GMT) um 54 Punkte oder 0,7% zu, während die Dow Futures um 110 Punkte oder 0,4% gestiegen sind und die S&P 500 Futures konnten um 13 Punkte oder 0,5% steigen.

Lesen Sie auch: Die vier Reiter der Apokalypse

Die Wall Street brach am Dienstag zusammen, nachdem der Federal Reserve Chair Jerome Powell und St. Louis Fed Präsident James Bullard die Chancen auf eine große Zinssenkung im Juli heruntergespielt hatten. Powell sagte, dass sich die Zentralbank geduldig an eine Zinssenkung annähert, während Bullard sich auf eine kleinere Zinssenkung als die 50 Basispunkte berief, auf die einige gehofft hatten.

Das Halbleiterunternehmen Micron (NASDAQ:MU) stieg um 9,9%, nachdem sein Gewinn die Erwartungen übertraf und sagte, dass es trotz des Verbots des Weißen Hauses, wonach amerikanische Unternehmen, die Geschäfte mit Huawei und anderen Unternehmen tätigen, weiterhin bestimmte Produkte nach China exportieren können.

FedEx (NYSE:FDX) stieg um 1,2%, nachdem es für das vierte Quartal ein besser als erwartetes Ergebnis gemeldet hatte, während der chinesische Riese Alibaba (NYSE:BABA um 1,8% und Facebook (NASDAQ:FB) um 1% zulegten.

AbbVie (NYSE:ABBV) erholte sich um 2,1%, nachdem es am Dienstag um 16% gefallen war, da das Übernahmeangebot für den Botox-Hersteller Allergan (NYSE:AGN) als zu teuer angesehen wurde.

Tesla (NASDAQ:TSLA) sank um 0,1%, nachdem ein weiterer Manager das Unternehmen verlassen musste.

Lesen Sie auch: Der fundamentale Hammer - Die E.ON-Aktie

Auf der wirtschaftlichen Seite erwarten uns um 14:30 Uhr die Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter.

Bei den Rohstoffen stieg Rohöl um 1,6% auf 58,76 $ pro Barrel, was dem vierten Anstieg innerhalb der letzten fünf Tage entspricht, nachdem sich abzeichnete, dass die Sommerfahrsaison endlich die US-Rohöllagerbestände abbaut. Gold Futures rutschte um 0,6% auf $1.410,85 pro Feinunze ab und zwar als Reaktion auf die Kommentare der Fed Funktionäre. Der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen bewertet, stieg um 0,1% auf 95,732.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert