Aktien: Dow, S&P und Nasdaq unbewegt - Uber mit Rekordtief

Investing.com

Veröffentlicht am 06.11.2019 16:53

Aktualisiert 06.11.2019 17:12

Investing.com - Die Wall Street ist am Mittwoch nicht vom Fleck gekommen. Der Mangel an neuen Impulsen im Handelskrieg zwischen den USA und China hat den Fokus auf gemischte Firmenbilanzen verlagert.

Der Dow Jones ist um 12 Punkte oder 0,1% gesunken, während der S&P 500 um zwei Punkte oder 0,1% nach unten gegangen ist. Die Technologie-Börse Nasdaq Composite hat 24 Punkte oder 0,3% eingebüßt.

Zu den größten Verlierern gehörten die Aktien von Uber (NYSE:UBER), die auf ein neues Tief von 25,59 Dollar kollabierten, nachdem die Verkaufssperre für Frühinvestoren abgelaufen war. Bloomberg berichtete, dass ein Block von rund 2 Millionen Aktien, also rund 4% der Aktien des Unternehmens, zu einem Preis von 26,90 Dollar verkauft wurden. Bis 10 AM ET (1500 GMT) hatten sich die Aktien leicht auf 27,20 Dollar erholt. Das Tagesminus betrug zuletzt 2,9%. Bloomberg warnte davor, dass es weitere solcher Blocktrades geben könnte, die später am Tag abgewickelt werden.

Die Aktien der Match Group (NASDAQ:MTCH) sind um 5% kollabiert. Die Online-Dating-Plattform gab einen schwachen Geschäftsausblick auf das Schlussquartal heraus. Grund dafür sei der gestiegene Konkurrenzdruck. Aus den Depots flogen auch die Papiere von CenturyLink, die um 4,1% gefallen sind, nachdem der Netzbetreiber zugestimmt hatte, 400.000 Dollar zu zahlen, um die Federal Communications Commission Vorwürfe im Zusammenhang mit einem 911-Serviceausfall beizulegen.

Die Aktien von CVS Health (NYSE:CVS) haben 4,4% zugelegt, nachdem die Gewinn- und Umsatzprognose angesichts solider Zahlen im Krankenversicherungsgeschäft und bei Apothekenleistungen übertroffen wurde. Die Anteilsscheine von HP Inc (NYSE:HPQ) sind um 12% gestiegen, nachdem es Meldungen gab, wonach Xerox (NYSE:XRX) ein Übernahmeangebot von 27 Milliarden Dollar in Betracht zieht.

Barrick Gold (NYSE:GOLD) gewann 3%, nachdem es seine Dividende erhöht hatte, da neue Investitionen, insbesondere für die Turquoise Ridge-Mine, zu einer höheren Produktion und einem besseren Cashflow führten. Das Unternehmen hat in den letzten 12 Monaten fast ein Viertel seiner gesamten Nettoverschuldung abgebaut, da die Goldpreise in die Höhe geschnellt sind.

Der US-Dollar-Index, der den Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen bewertet, fiel um 0,1% auf 97,675 und Gold-Futures stiegen um 0,3% auf 1.487,95 Dollar pro Feinunze. Die Rohöl Futures legten um 0,2% auf 57,33 Dollar pro Barrel zu.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert