Aktien: Deutsche Tech-Werte gefragt - Dialog Semiconductor steigt gut 6%

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 28.06.2019 14:32

Investing.com - Der deutsche Technologiesektor läuft heute überdurchschnittlich gut. Vor allem Chipwerte legen kräftig zu. Verantwortlich dafür sind die vom Mittwoch besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen von Micron (NASDAQ:MU) und Meldungen, wonach der Chiphersteller die Auslieferungen an den chinesischen Telekommunikationsgiganten Huawei (SZ:002502) wieder aufgenommen habe. Das schürt die Hoffnung auf eine Nachfragebelebung im Chipsektor.

Der Sektorindex DAX Technology stieg um 2,76 Prozent auf 916,01 Punkte und markierte damit ein neues Monatshoch.

Gefragt waren die Papiere von Dialog Semiconductor (DE:DLGS), die um 5,70 Prozent zulegten. Euromicron (DE:EUCAn) stieg um 4,44 Prozent, Siltronic (DE:WAFGn) um 2,74 Prozent, Fortec (F:FEVG) um 2,93 Prozent und Infineon (DE:IFXGn) um 2,54 Prozent.

Aus den Depots der Anleger flogen dagegen die Werte von Data Modul (DE:DAMG), die um 5,33 Prozent abschmierten sowie S&T (F:SANT1), die um etwas mehr als 1 Prozent sanken.

Ob sich die Rallye im Tech-Sektor fortsetzt, hängt größtenteils vom Ausgang des G20-Gipfels in Osaka, Japan ab. An diesem Samstag werden sich US-Präsident Donald Trump und Chinas Staatsoberhaupt gemeinsam an einen Tisch setzen und an einer Lösung für den monatelangen Handelsstreit suchen.

Anthony Chan, Leiter Kapitalmarktstrategie Asien der Schweizer Privatbank Union Bancaire Privée (UBP), sieht als das wahrscheinlichste Ergebnis des G20-Gipfels eine verlängerte Waffenruhe zwischen den USA und China, "während die Verhandlungen wieder aufgenommen werden, aber alle bestehenden Zölle beibehalten werden".

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert