Aktien: Boeing, Goldman Sachs, Alibaba, Amazon fallen vorbörslich - Tesla steigen

Investing.com

Veröffentlicht am 11.11.2019 14:22

Aktualisiert 11.11.2019 14:36

Investing.com - Diese Aktien stehen vor US-Börsenbeginn am Montag, den 11. November 2019, im Fokus:

  • Die Aktien von Boeing (NYSE:BA) haben vorbörslich 0,7% an Wert verloren, nachdem American Airlines (NASDAQ:AAL) und Southwest Airlines (NYSE:LUV) berichtet hatten, dass ihre Boeing 737 Max Jets bis Anfang März aus dem Flugplan gestrichen wurden.
  • Die Papiere von Goldman Sachs(NYSE:GS) sind um 0,8% abgerutscht, als sich die US-Großbank einer Untersuchung der New Yorker Finanzaufsicht zur geschlechtsspezifischen Diskriminierung in seinen Kreditkartenpraktiken unterziehen muss. Der Entwickler von Ruby on Rails David Heinemeier Hansson erhob via Twitter schwere Vorwürfe gegen Goldman. Er behauptet, Goldman Sachs habe ihm für seine Apple-Kreditkarte eine zwanzig Mal höhere Kreditlinie eingeräumt als seiner Frau und das, obwohl seine Frau eine bessere Kreditwürdigkeit habe.
  • Die ADRs von Alibaba (NYSE:BABA) sind um 0,6% gefallen und das, obwohl der chinesische Online-Gigant ein Rekordergebnis von 31 Milliarden Dollar bei seinem elften jährlichen Singles' Day einfuhr. Im Vergleich zum Vorjahr verlangsamte sich das Wachstum jedoch leicht.
  • Für die Anteilsscheine von GW Pharmaceuticals (NASDAQ:GWPH) ist es um 0,5% nach oben gegangen, nachdem zwei der Cannabis-Medikamente des Unternehmens zum ersten Mal vom britischen NHS zur Verwendung empfohlen wurden.
  • Die Papiere von Tesla (NASDAQ:TSLA) sind um 1% gestiegen, nachdem das Research-Haus Jefferies das Kursziel für die Aktien von 300 auf 400 Dollar angehoben hat. Grund dafür seien die positiven Margenaussichten, wie CNBC berichtete.
  • Die Aktien von Amazon.com (NASDAQ:AMZN) sind um 0,3% gefallen, nachdem Meldungen über den Ticker liefen, wonach der Kindle-Pionier Steve Kessel den Online-Händler nach 20 Jahren verlässt. Kessel ist derzeit für einige der wichtigsten Amazon-Projekte verantwortlich, darunter die kassenlose Supermarktkette Amazon Go, der Schnelllieferdienst Prime Now und die Whole Foods Market Chain, die Amazon vor zwei Jahren gekauft hat.
  • Jetzt die App holen
    Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
    Downloaden

    Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
    Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
    Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
    Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
    Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

    Abmelden
    Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
    NeinJa
    AbbrechenJa
    Veränderung wird gespeichert