Aktien Asien: Weiter nach oben - Technologiewerte mit positiven Signalen

dpa-AFX

Veröffentlicht am 02.02.2022 08:55

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Aktienmärkte haben am Mittwoch erneut zugelegt. Gewinne im späten US-Handel stützten. Die Börsen in Festlandchina blieben wegen des Neujahrsfestes weiter geschlossen. In Südkorea wird bis zum Mittwoch nicht gehandelt und in Hongkong bleiben die Handelsräume für einige Tage geschlossen.

Gute Quartalszahlen der Schwergewichte Alphabet (2:GOOGL) und AMD (2:AMD) beflügelten den Technologiebereich. Die zinssensitive Branche hatte zuletzt unter Sorgen vor einem strikteren Kurs der US-Notenbank gelitten. In der Folge waren die technologielastige Nasdaq und Technologiewerte weltweit unter Druck gekommen.

Der japanische Leitindex Nikkei (JP9010C00002) (XC0009692440) 225 setzte nun den vierten Tag in Folge seine Erholung fort. Er schloss 1,68 Prozent höher mit 27 533,60 Punkten. Dabei stützten die weiter steigenden US-Futures.

In Australien halfen auch Äußerungen von Notenbankchef Philip Lowe, merkten die Marktstrategen der Deutschen Bank (DE:DBKGn) an. In einer Rede habe Lowe darauf hingewiesen, dass ein Ende der quantitativen Maßnahmen nicht automatisch den Übergang zu Zinserhöhungen bedeute.

Der australische S&P/ASX 200 rückte um gut ein Prozent auf 7087 Punkte vor. Auch in Indien ging es nach oben.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert