Aktien: Wall Street uneinheitlich nach Ergebnissen von Pepsi und Morgan Stanley

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 17.04.2019 15:49

Investing.com – An der Wall Street gab es am Mittwoch keine eindeutige Richtung, trotz guter Zahlen von Morgan Stanley und Pepsi Co, während positive Konjunkturdaten aus China die Sorgen über eine globale Wachstumsdelle schwinden ließen.

Der S&P 500 lag um 15:47 MEZ 1 Punkt oder 0,05% höher, während der Dow um 41 Punkte oder 0,2% fiel und der Technologieindex NASDAQ Composite sich um 28 Punkte oder 0,4% erhöhte.

Die chinesische Wirtschaft wuchs im ersten Quartal um 6,4%, was zusammen mit den guten Daten von Einzelhandelsumsätzen und der Industrieproduktion die Sorgen abbaute, dass die Konjunktur in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt sich weiter verlangsamt. Allerdings haben die USA und China noch kein Handelsabkommen abschließen können, womit die Sorgen bleiben, dass das Wachstum temporär sein könnte.

PepsiCo (NASDAQ:PEP) Anteile gewannen 2,6%, da das Ergebnis vom ersten Quartal mit einem organischen Umsatzwachstum von 5,2% besser als erwartet ausgefallen ist. Die Aktie von Qualcomm (NASDAQ:QCOM) schoss um 16% hoch, nachdem sie schon gestern auf die Nachricht hin um 23% gestiegen war, dass der Konzern einen Patentstreit mit Apple (NASDAQ:AAPL) beigelegt hat.

Als letzte der US-Großbanken legte heute Morgan Stanley (NYSE:MS) sein Quartalsergebnis vor, das einen geringeren Umsatzrückgang als erwartet für das schwache erste Vierteljahr auswies. Die Aktie lag um 0,6% höher.

Unterdessen fiel der Kurs von CVS Health Corp (NYSE:CVS) um 1,2%, während sich die Aktie von Abbott Labs (NYSE:ABT) um 2% verbilligte, obwohl es starke Zahlen zum ersten Quartal vorgelegt hatte. Gesundheitsversicherer haben ebenfalls an Boden verloren, mit Anthem (NYSE:ANTM) 4,6% tiefer und UnitedHealth (NYSE:UNH) um 3,3% tiefer.

An den Rohstoffmärkten legten Goldfutures um 0,07% auf 1.278,05 USD die Feinunze zu, während US-Rohölfutures um 0,3% auf 64,20 USD das Fass stiegen. Der US-Dollarindex, der die Stärke der amerikanischen Währung gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, leicht auf 96,618.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert