Aktien - US-Indexfutures gemischt, als Handelsgipfel sich Berichten nach verzögert

Investing.com

Veröffentlicht am 18.03.2019 11:42

Investing.com - US-Aktienindexfutures traten am Montag auf der Stelle, als Nachrichten von einem vorgeschlagenen Gipfel zwischen den Staatchefs der USA und China, Donald Trump und Xi Jinping, sich in den Juni verzögern könnte, was weitere Zweifel über den Ausgang der Gespräche zur Beendigung des Handelskriegs zwischen beiden Ländern aufkommen ließ.

Ursprünglich sollte der Gipfel im März stattfinden, wurde dann auf April verschoben und ist jetzt für Juni angesetzt, berichtete die Hongkonger Zeitung South China Morning News am Sonnabend.

Die Verzögerungen lassen darauf schließen, dass beide Seiten weit von einer Einigung in ihren Handelstreitfragen entfernt sind, obwohl es letzte Woche von beiden Ländern behauptet wurde, sie hätten Fortschritte gemacht.

Der Dow Futures lag um 11:41 MEZ 83 Punkte oder 0,32% tiefer, während der S&P 500 Futures einen halben Punkt oder 0,01% nachgab und der technologielastige Nasdaq 100 Futures um 2 Punkte oder 0,04% anstieg.

Chinesische Aktien hatten den Handel am Montag in Hochstimmung abgeschlossen, vermutlich beflügelt von den US-Beschäftigungsdaten vom Freitag, die die Hoffnungen aufkommen ließen, dass der nächste Zinsschritt der Federal Reserve eher nach unten als nach oben gehen wird.

Boeing (NYSE:BA) Anteile fielen vorbörslich um 3,5% auf ein Siebenwochentief, auf Nachrichten, dass Daten von dem in diesem Monat abgestürzten Flugzeug der Ethiopian Air Ähnlichkeiten mit einem früheren Absturz vor Indonesien suggerierten. Das US-Transportministerium untersucht jetzt die Genehmigung durch die US-Flugaufsicht Federal Aviation Administration (FAA) für die Boeing 737 Max 8, nachdem es zwei tödliche Abstürze des bestverkauften Flugzeugmodells gegeben hatte. Im weiteren Handel rutschte der Kurs von Walt Disney (NYSE:DIS) um 1% ab, während Kraft Heinz (NASDAQ:KHC) um 0,3% nachgab.

Die Aktie vom Zahlungsdienstleister Worldpay (NYSE:WP) machten einen Satz um 10,9% auf die Nachricht, dass er von Fidelity National Information Services für 35 Mrd USD in Barmitteln und Aktien plus Schulden übernommen werden soll. Tesla (NASDAQ:TSLA) Anteile stiegen um 0,9%, als es die mittelgroße Batterieoption für sein Model 3 einstellte, während Intel (NASDAQ:INTC) um 0,2% hinzugewann und Microsoft (NASDAQ:MSFT) um 0,5% zulegte.

An den Rohstoffmärkten erholten sich US-Goldfutures um 0,1% auf 1.304,75 USD die Feinunze, während US-Rohölfutures um 0,4% auf 58,59 USD das Fass sanken, aber damit immer noch in der Nähe ihrer Höchstkurse in 2019 liegen. Der US-Dollarindex, der den Wert der amerikanischen Währung gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, fiel um 0,2% auf ein Zweieinhalb-Wochentief von 95,917.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.


Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert