Aktien - US-Indexfutures deuten niedrigere Kurse an; Home Depot, Tesla abgesackt

Investing.com

Veröffentlicht am 15.05.2018 12:52

US-Aktienindexfutures deuten niedrigere Kurse an; Home Depot, Tesla abgesackt

Investing.com - Die Futures auf US-Aktienindizes deuten für den Handelsbeginn an der Wall Street am Dienstag niedrigere Eröffnungskurse an, als enttäuschende Unternehmensergebnisse belasteten und die Investoren die US-Einzelhandelsumsätze und Auftritte von Vertretern der Federal Reserve abwarten.

Um 12:56 MEZ lag der Technologieindex Nasdaq 100 Futures 11,5 Punkte tiefer und deutete damit einen Gewinn von 0,17% für den Handelsbeginn an. Der Bluechip Dow Futures lag 45 Punkte oder 0,18% niedriger, während es mit dem S&P 500 Futures um 3,25 Punkte oder 0,11% nach unten ging.

Die vorbörslichen Kursbewegungen folgen auf die kleinere Kursgewinne der Wall Street von gestern, nachdem es im Handel bewegt zugegangen war, womit der Dow seine achte Sitzung mit einem Plus in Folge verbuchen konnte.

Die Aktie von Home Depot (NYSE:HD) lag vorbörslich etwa 2,2% tiefer, nachdem der Einzelhändler mitgeteilt hatte, dass der Start in die Frühlingssaison langsamer als erwartet war.

Der Baumarkt berichtete für das erste Quartal einen Gewinn von 2,08 USD die Aktie auf einen Umsatz von 24,9 Mrd USD. Analysten hatten mit einem GpA von 2,08 USD auf 25,2 Mrd USD an Umsatz gerechnet.

Tesla (NASDAQ:TSLA) lag vor Handelsbeginn 2,39% tiefer, nachdem Morgan Stanley die Aktie heruntergestuft hatte.

Die Investoren warten auf die US-Einzelhandelsumsätze für April, die um 14:30 MEZ erscheinen werde und den Empire State Index für das produzierende Gewerbe im Raum New York, der zur gleichen Zeit erscheinen wird.

Neue Zahlen zu den Lagerbeständen in den Unternehmen und ein Wohnungsmarktindex kommen dann um 16:00 MEZ herein.

In den Zentralbanknachrichten ist heute der New York Fed Präsident John Williams, der beim Economic Club of Minnesota's May Luncheon um 18:45 MEZ eine Rede halten wird.

Richard Clarida, der für den Posten des Fed-Vize nominiert ist, und Michelle Bowman, die Fed-Gouverneurin werden soll, werden heute im US-Kongress ihre Anhörungen zur Bestätigung ihrer Ernennung haben.

Die Investoren sind weiter vorsichtig, da sich Sorgen über höhere US-Anleiherenditen, Handelsstreitigkeiten und geopolitische Risiken im Markt halten.

Die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihen stieg heute leicht auf ein Dreiwochenhoch von 3,025%. Eine weitere Bewegung über das Hoch von 3,035% vom 25. April würde sie auf ihr höchstes Niveau seit 2014 bringen.

Höhere Zinssätze können schwächere Aktienkurse bedeuten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert