Aktien - US-Futures verhalten vor Fed-Zinsentscheidung

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 20.03.2019 11:53

Investing.com - Die US-Futures sind am Mittwoch leicht gesunken, bevor die Federal Reserve heute noch ihre Zinsentscheidung veröffentlichen wird.

Der Fed-Offenmarktausschuss (Federal Open Market Committee, FOMC) wird den Erwartungen nach, die Zinssätze stehenlassen wo sie sind und sich in der Geldpolitik weiter geduldig zeigen. Die Zentralbank wird auch neue Vorhersagen zum Wirtschaftswachstum vorlegen.

Der Dow Futures lag um 11:51 MEZ 12 Punkte oder 0,05% tiefer, während der S&P 500 Futures 1 Punkt oder 0,04% verlor und der technologielastige Nasdaq 100 Futures um einen halben Punkt oder 0,01% nachgab.

Die Risiken durch Handelskonflikte schlugen sich ebenfalls auf die Kurse nieder, als die Gespräche zwischen Vertretern der USA und Chinas in das Endstadium gehen. Der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer Finanzminister Steven Mnuchin sollen nächste Woche nach Peking fliegen, um den stellvertretenden Ministerpräsidenten Chinas Liu He zu treffen, während eine chinesische Delegation Anfang April nach Washington reisen wird.

Googles Konzernmutter Alphabet (NASDAQ:GOOGL) könnte am Mittwoch am Markt einige Wellen schlagen, nachdem es Meldungen gegeben hatte, dass das Unternehmen in Videospiele einsteigen will, während Bayer-Monsanto sich einer heftigen Gegenreaktion wegen seiner Übernahme Monsantos (NYSE:MON) ausgesetzt sieht, nachdem eine amerikanische Jury befunden hatte, dass sein Unkrautvernichter Roundup in einem Amerikaner Krebs ausgelöst hat.

Papiere vom Chipdesigner Advanced Micro Devices Inc (NASDAQ:AMD) gewannen 1,3% hinzu, während Microns (NASDAQ:MU) Kurs um 0,8% anstieg und Walt Disney (NYSE:DIS) um 0,3% zulegte. Die Aktie von Tesla (NASDAQ:TSLA) stand um 0,8% höher, nachdem das Unternehmen seine geplanten Preiserhöhungen für seine Fahrzeuge erhöht hatte.

Auf der anderen Seite des Marktes fiel der Kurs von Anheuser Busch (NYSE:BUD) um 0,6% auf Nachrichten hin, dass es seinen Aufsichtsrat neu besetzt, sollten die Anteilseigner zustimmen. FedEx (NYSE:FDX) sackte um 6,9% ab, nachdem der Gewinn hinter den Erwartungen zurückgeblieben war, während Tencent Music Entertainment (NYSE:TME), der chinesische Konkurrent von Spotify (NYSE:SPOT), 4,4% verlor, nachdem er einen Verlust von 130 Mio USD in seinem ersten Quartalsergebnis seit dem Börsengang ausgewiesen hatte.

An den Rohstoffmärkten rutschten Goldfutures um 0,3% zurück auf 1.303,15 USD die Feinunze, während US-Rohöl sich um 1% auf 58,67 USD das Fass verbilligte. Der US-Dollarindex, der die Stärke der amerikanischen Währung gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, stieg um 0,08% auf 95,905.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert