Aktien: US-Futures unverändert, obwohl JPM, J&J die Prognosen schlagen

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 16.07.2019 12:52

Investing.com - Futures auf US-Aktienindizes haben sich am Dienstag kaum bewegt, als auch die Ergebnisse von JPMorgan und Johnson & Johnson keine rechte Feierlaune aufkommen ließen, obwohl beide die Erwartungen übertroffen hatten.

JPMorgan (NYSE:JPM) gab seine anfänglichen Kursgewinne wieder ab und drehte im vorbörslichen Handel um 1,6% ins Minus, obwohl der Gewinn höher als erwartet ausgefallen ist. Genau wie bei Citigroup am Montag wurden die Rückgänge der Einnahmen am Markt von einem weiterhin starken Verbraucherkreditgeschäft in den USA ausgeglichen und es half auch, dass die Abschreibungen auf faule Kredite zurückgingen. Die Bank hob auch ihre Quartalsdividende an und erhöhte ihre Aktienrückkäufe.

Wells Fargo (NYSE:WFC) und Goldman Sachs (NYSE:GS) werden heute ebenfalls noch vor Handelsbeginn an der Wall Street berichten. United Continental (DE:CONG) Airlines and CSX (NASDAQ:CSX) ist dann nach der Schlussglocke dran.

Der Ausblick auf das zweite Quartal ist trübe, als der Konsensus am Markt dahingeht, für die Unternehmen im S&P 500 einen Gewinnrückgang von 3% vorherzusagen, zeigen Daten von Factset. Citigroup (NYSE:C) veröffentlichte am Montag vor Handelsstart am Montag starke Zahlen, aber die Gewinne wurden von Verschlechterung bei der Nettozinsmarge und den Investmentabteilungen überschattet.

Der technologielastige Nasdaq 100 Futures stand um 12:46 MEZ um einen Punkt tiefer auf 7.985,75, während der Dow Futures um 11 Punkte auf 27.330,5 fiel und der S&P 500 Futures unverändert auf 3.017,12 lag.

Facebook (NASDAQ:FB) hat sich im vorbörslichen Handel nicht von der Stelle gerührt, als das Unternehmen heute vor dem Kongress zu seinen Plänen für einen eigene Kryptowährung namens Libra angehört werden wird.

Johnson & Johnson (NYSE:JNJ) stieg um 0,9%, nachdem es bei Gewinn und Umsatz die Schätzungen übertroffen hatte. Microsoft (NASDAQ:MSFT) legte um 0,2% zu, während Micron (NASDAQ:MU) um 0,1% höher lag.

Aus den USA gibt es heute noch um 14:30 MEZ die Einzelhandelsumsätze, während um 15:15 MEZ Zahlen zur Industrieproduktion veröffentlicht werden.

Reden mehrerer Mitglieder der Federal Reserve dürften ebenfalls im Hinblick auf den Ausblick für die US-Geldpolitik im Rest des Jahres unter die Lupe genommen werden. Eine Zinssenkung am Juliende ist schon jetzt vollständig eingepreist. Fed-Chef Jerome Powell wird um 19:00 MEZ eine Rede halten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

An den Rohstoffmärkten verteuerte sich US-Rohöl um 0,3% auf 59,77 USD das Fass. US-Goldfutures legten um 0,2% auf 1.416,45 USD die Feinunze zu, während der US-Dollarindex, der die Stärke der amerikanischen Währung gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, um 0,3% auf 96,812 anstieg.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert