Aktien - US-Futures steigen nach US-Wahlen

Investing.com

Veröffentlicht am 07.11.2018 12:52

US-Futures steigen nach US-Wahlen

Investing.com - US-Futures sind am Mittwoch gestiegen. Die US-Halbzeitwahlen sind wie erwartet ausgefallen. Der Kongress ist gespalten, nachdem die Demokraten die Mehrheit im Repräsentantenhaus erlangten, während die Republikaner weiter den Senat dominieren.

Die S&P 500 Futures stiegen um 20 Punkte oder 0,75 Prozent auf 2.779,75, während die Dow Futures um 153 Punkte oder 0,60 Prozent auf 25.794,0 zulegten. Unterdessen kletterte der Nasdaq 100 Futures um 73 Punkte oder 1,05 Prozent auf 7.090,25.

Die Anleger begrüßten das Ergebnis der US-Zwischenwahlen, weil ein Handlungsunfähiger Kongress in der Vergangenheit zu höheren Renditen an den Aktienmärkten geführt hat.

Die Ergebnisse entsprachen weitgehend den Prognosen und galten als Stimmungstest für die Amtszeit von US-Präsident Donald Trump.

Trotz der Spaltung twitterte Trump, dass die Wahlen ein "enormer Erfolg" gewesen seien.

In der Zwischenzeit beginnt die Federal Reserve mit ihrer zweitägigen geldpolitischen Sitzung. Während keine Zinserhöhung erwartet wird, rechnen Händler damit, dass die Fed die Zinsen im Dezember erhöht.

Die US-Berichtssaison geht indes weiter. Twenty-First Century Fox Inc (NASDAQ:FOX), Qualcomm (NASDAQ:QCOM), Office Depot Inc (NASDAQ:ODP), Humana (NYSE:HUM) und viele mehr berichten heute.

Das Cloud-Kommunikationsunternehmen Twilio Inc (NYSE:TWLO) stieg um 16,87 Prozent, nachdem das Ergebnis höher als erwartet ausfiel, während General Electric (NYSE:GE) um 2,44 Prozent und Apple (NASDAQ:AAPL) um 1,09 Prozent zulegte. Intel (NASDAQ:INTC) gewann 1,44 Prozent, Microsoft (NASDAQ:MSFT) 1,28 Prozent und JPMorgan (NYSE:JPM) 0,91 Prozent.

Andernorts brach die Zillow Group Inc (NASDAQ:ZG) um 19,39 Prozent ein, nachdem der Umsatz im dritten Quartal die Schätzungen verfehlt hatte. Sprint Corp (NYSE:S) fiel um 2,90 Prozent, während DexCom Inc (NASDAQ:DXCM) um 2,23 Prozent zurückging.

Im Rohstoffhandel stiegen Gold-Futures um 0,97 Prozent auf 1.235,70 Dollar pro Feinunze, während Rohöl-Futures um 0,74 Prozent auf 62,67 Dollar pro Barrel kletterten. Der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen misst, fiel um 0,62 Prozent auf 95,52.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert