Aktien - US-Futures schießen hoch auf mögliche Verlängerung von Handelsgesprächen

Investing.com

Veröffentlicht am 14.02.2019 12:40

Investing.com – Die US-Indexfutures sind am Donnerstag gestiegen, als die Stimmung unter Investoren von Nachrichten aufgehellt wurde, dass US-Präsident Donald Trump eine Verlängerung des Moratoriums für neue Zölle gegen Importe aus China erwägt.

Trump könnte eine am 1. März auslaufende Frist verlängern, nach deren Ende die US-Zollsätze auf Importe aus China im Wert von 200 Mrd USD von 10% auf 25% ansteigen sollen, hatte Bloomberg zuvor berichtet.

US-Finanzminister Steven Mnuchin und der Handelsbeauftragte Robert Lighthizer werden am Donnerstag und Freitag Gespräche mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Chinas Liu He führen, der auch der wichtigste Wirtschaftsberater von Präsident Xi Jinping ist.

Der S&P 500 Futures lag um 12:40 MEZ 8 Punkte oder 0,30% höher, während der Dow Futures um 97 Punkte oder 0,38% zulegte und der technologielastige Nasdaq 100 Futures um 27 Punkte oder 0,39% anstieg.

Avon Products (NYSE:AVP) machte vorbörslich einen Kurssprung um 10%, bevor es heute noch Zahlen vorlegen wird. Anteile von Cisco Systems (NASDAQ:CSCO) stiegen um 4%, nachdem das Finanzergebnis über den Erwartungen ausgefallen war und es seinen Ertragsausblick angehoben hatte. Exxon Mobil (NYSE:XOM) Aktien steigen um 1,19%, während Netflix (NASDAQ:NFLX) sich um 0,5% verteuerte.

Auf der anderen Seite sackten Anteile von Fossil Group (NASDAQ:FOSL) um 17% ab, nachdem das Ergebnis im vierten Quartal nicht den Erwartungen entsprochen hatte, während CenturyLink (NYSE:CTL) um 11% in die Tiefe schlitterte und Tesla (NASDAQ:TSLA) 0,15% tiefer gehandelt wurde.

Coca-Cola Company (NYSE:KO) Anteile lagen 0,6% tiefer, nachdem der Gewinn auf Linie der Erwartungen hereingekommen war.

Weitere Quartalsergebnisse wird es heute noch von Canada Goose (NYSE:GOOS), Canopy Growth (NYSE:CGC) und Applied Materials (NASDAQ:AMAT) geben.

An den Rohstoffmärkten rutschten die Goldfutures um 0,5% auf ein Dreitagestief von 1.308,55 USD die Feinunze ab, während US-Rohölfutures sich um 1% auf ein Eineinhalb-Wochenhoch von 54,48 USD das Fass verteuerten. Der US-Dollarindex, der den Kurs der amerikanischen Währung gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, stieg um 0,06% auf 96,995.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert