Aktien - US-Futures geben trotz Debatte um Zinspause nach

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 07.12.2018 12:46

Investing.com - Mit roten Vorzeichen geht es an der Wall Street in den Freitagshandel und das, obwohl es lautstarke Spekulationen um eine Zinspause der US-Notenbank Fed gibt.

Der S&P 500 Future fiel um 13 Punkte oder 0,51 Prozent auf 2.677,38 Zähler, während der Dow Future um 115 Punkte oder 0,46 Prozent auf 24.792 Zähler nachgab. Der Technologie-Index Nasdaq 100 sank um 41 Punkte oder 0,60 Prozent auf 6.783,50 Zähler.

"The Wall Street Journal" berichtete am Donnerstag, dass die Fed nach der Zinserhöhung im Dezember womöglich eine Pause im Zinserhöhungszyklus einlegt. Grund dafür seien die Kursturbulenzen an den globalen Aktienmärkten und die Sorge vor einer weiteren Eskalation im Handelskonflikt zwischen den USA und China.

Das von Investing.com entwickelte FedWatch-Tool taxiert die Wahrscheinlichkeit für eine Zinserhöhung auf der Sitzung im Dezember auf 75,8 Prozent.

Im vorbörslichen Handel gefragt waren die Titel von Tesla (NASDAQ:TSLA), die um 1,63 Prozent zulegten, nachdem ein Bericht über den Ticker lief, wonach der Elektroautobauer einen Mix aus Aktien und Cash-Beständen nutzen werde, um seine im März fälligen Schulden zu begleichen. Die Twitter-Aktie stieg um 0,12 Prozent, während Southwest Airlines (NYSE:LUV) um 0,09 Prozent zulegte. Auslöser dafür waren Meldungen, dass die Airline kurz vor dem Erhalt von Fluglizenzen nach Hawaii steht.

Unterdessen gab die Aktie von General Electric (NYSE:GE) um weitere 1,77 Prozent nach, während Facebook (NASDAQ:FB) um 0,67 Prozent sank. Der Semiconductor Micron (NASDAQ:MU) fiel um 1,27 Prozent. Home Depot (NYSE:HD) rutschte um 1,07 Prozent ab und Chevron (NYSE:CVX) um 1,03 Prozent.

Im Fokus der Marktteilnehmer stehen nun die US-Beschäftigungszahlen, die um 14.30 Uhr veröffentlicht werden. Für Kursbewegung könnte auch die von der Uni-Michigan erhobene Verbraucherstimmung sorgen.

Gold Futures legten um 0,33 Prozent auf 1.247,65 Dollar je Feinunze zu, während der Ölpreis WTI kaum verändert bei 51,58 Dollar je Barrel handelte. Der U.S. Dollar Index, der den Greenback gegen sechs Währungen vergleicht, stieg um 0,02 Prozent auf 97,03 Punkte.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert