Aktien - US-Futures fallen, nachdem Trump Zölle ankündigt

Investing.com

Veröffentlicht am 02.03.2018 12:42

US-Futures am Freitag schwächer

Investing.com - US-Futures zeigten am Freitag zu Beginn nach unten, weil die Märkte Nachrichten über Stahl- und Aluminiumimportzölle in den USA aufnahmen.

Der S&P 500 Futures fiel um 15 Punkte oder 0,57% auf 2,663,0 um 6.40 Uhr ET (11.40 Uhr GMT), während der Dow Futures um 216 Punkte oder 0,88% auf 24.404,0 zurückging. Inzwischen sank der Schwertechnik- NASDAQ 100 Futures um 57 Punkte oder 0,85% auf 6.703,50.

Die Märkte schlossen im roten Bereich, am dritten Tag hintereinander, aufgrund neuer Zinssorgen und politischem Durcheinander.

US-Präsident Donald Trump sagte am Donnerstag, die Vereinigten Staaten würden Importzölle auf Stahl und Aluminium erheben, was verstärkte Sorgen über Preiserhöhungen und einen Handelskrieg auslöste.

Trump sagte, Zölle von 25% für Stahl und 10% für Aluminium würden nächste Woche offiziell angekündigt, wodurch Vergeltungsmaßnahmen von zentralen Handelspartnern wie China, Europa und dem benachbarten Kanada drohen.

Der Alkoholgetränkehersteller Anheuser-Bosch Inbev SA (NYSE:BUD war unter den Top-Performern im Pre-Market-Handel, stieg um 2,71%, nachdem seine Umsatzergebnisse höher als erwartet ausfielen. Die Telekommunikationsfirma Nokia (HE:NOKIA Corp ADR (NYSE:NOK stieg um 0,35%, während Top Ships Inc. (NASDAQ:TOPS überraschend um 15,11% anstieg.

Anderswo fiel der Autohersteller Fiat Chrysler Automobiles NV (NYSE:FCAU um 3,40%, während American Outdoor4 Brands Corp. (NASDAQ:AOBC um 13,71% fiel und Apple (NASDAQ:AAPL um 1,23% zurückging.

An Wirtschaftsdaten ist {{ecl.320||Verbraucherempfinden}} heute um 10.00 Uhr ET (15.00 GMT) fällig.

In Europa waren die Börsen schwächer. Deutschlands DAX fiel um 275 Punkte oder 2,26%, während in Frankreich der CAC 40 um 96 Punkte oder 1,83% zurückging, während in London der FTSE 71 Punkte oder 1,99 schwächer wurde. Inzwischen hat die paneuropäsiche Euro Stoxx52 Punkte oder 1,55% verloren, während Spaniens IBEX 35 um 160 Punkte oder 1,65 % fiel.

Bei den Rohstoffen waren die Gold-Futures im Steigen, um 1,33% auf 1322,50 $ für eine Troygewichtsunze, während Rohöl Futures um 0,26 auf 60,83 je Barrel fielen. Der US-Dollar-Index, der den Dollar gegen einen Korb von 6 Hauptwährungen misst, war unten, um 0,38% auf 89,88.

5

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert