Aktien - Tesla, Fiat, Halliburton sinken vorbörslich, Hasbro schnellt nach oben

Investing.com

Veröffentlicht am 23.07.2018 14:30

Die Aktien im Zentrum des vorbörslichen Handels am Montag

Investing.com - Die wichtigsten Aktien im vorbörslichen Handel an der Wall Street am Montag:

• Die Aktie von Tesla (NASDAQ:TSLA) lag um 14:17 MEZ 3,74% tiefer, nachdem das Wall Street Journal berichtet hatte, dass die Firma einige Lieferanten zur Rückzahlung eines Teils der seit 2016 gezahlten Gelder gebeten habe, was die Sorgen über den Cashflow des Unternehmens anfachte. Das zitierte Memorandum beschrieb die Anfrage als essentiell für den Weiterbetrieb von Tesla und charakterisierte sie als eine Investition in die Automobilfirma, um das langfristige Wachstum zum Nutzen aller Parteien zu sichern.

• Hasbro (NASDAQ:HAS) machte einen Kurssprung um 8,60%, nachdem das Ergebnis vom zweiten Quartal bei Umsatz und Gewinn die Erwartungen übertroffen hatte.

• Halliburton (NYSE:HAL) fiel um 1,75%, obwohl der Gewinn pro Aktie im zweiten Quartal auf Höhe der Erwartungen hereingekommen ist.

• Fiat Chrysler (NYSE:FCAU) brach um 2,28% ein, als er den Vorstand seiner Sparte Jeep, Mike Manley, zum Nachfolger des CEOs Sergio Marchionne bestimmte, der an den Folgen eines chirurgischen Eingriff schwer erkrankte.

• Papa John's International (NASDAQ:PZZA) fiel um 6,11%, als der Aufsichtsrat der Firma einen zeitlich begrenzten Giftpille gegen eine feindliche Übernahme genehmigte. Der Aufsichtsrat kündigte die Giftpille an, als er versucht seine Verbindungen zum Gründer John Schnatter zu lösen, der jüngst auf einer Telefonkonferenz eine rassistische Bemerkung vom Stapel gelassen hatte.

• Jd.Com (NASDAQ:JD) stieg um 0,73%, nachdem CEO Richard Liu dem Handelsblatt sagte, das Unternehmen sei dabei seine Pläne für einen Einstieg in den europäische Markt fertigzustellen und wird bis Ende des Jahres ein Büro in Deutschland eröffnen.

• LifePoint Health (NASDAQ:LPNT) schnellte um 33,82% nach oben, nachdem es seine Fusion mit RCCH HealthCare Partners bekanntgab, die wiederum einigen Fonds unter dem Schirm von Apollo Global Management gehört. Bei Vollzug der Transaktion werden die Anteilseigner 65,00 USD die Aktie erhalten, in einem Deal der die Firma einschließlich Schulden mit rund 5,6 Mrd USD bewertet.

Syntel (NASDAQ:SYNT) stieg um 3,63%, als es einer Übernahme durch Atos für 41,00 USD die Aktie zustimmte, in einer reinen Bargeldtransaktion, der die Firma mit rund 3,57 Mrd USD einschließlich Schulden bewertete.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert