Aktien - S&P und Dow erholt - Tech-Werte mit Rallye

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 30.10.2018 20:48

Aktualisiert 30.10.2018 21:37

Wall Street steigt am Dienstag.

Investing.com - Der S&P holte seine anfänglichen Verluste auf dank einer Rallye der Tech-Werte, die die gemischten Quartalszahlen einiger Unternehmen überlagerte.

Der Dow Jones Industrial Average stieg über 1,77 Prozent. Der S&P 500 kletterte um 1.57 Prozent, während der Nasdaq Composite um 1.58 Prozent zulegte.

Vor allem die Chip-Aktien trieben die heutige Erholung an der Wall Street an und ließen die Bären alt aussehen.

Aktien von Nividia (NASDAQ:NVDA), Intel (NASDAQ:INTC), Broadcom (NASDAQ:AVGO) und KLA-Tencor (NASDAQ:KLAC) schossen in die Höhe, woraufhin sich auch andere Tech-Werte von ihren jüngsten Korrekturtiefs erholten. Selbst gemischte Quartalszahlen einiger echten Schwergewichte konnte der Rallye nichts anhaben.

Trotz der heutigen Rallye verliert der Sektor in diesem Monat wahrscheinlich knapp 20 Prozent an Wert.

Die Papiere von Coca-Cola (NYSE:KO) kletterten um mehr als 2 Prozent, nachdem das Unternehmen sowohl die Umsatz- als auch die Gewinnerwartung übertraf. Der Getränke-Gigant profitierte vor allem vom Geschäft von seiner Diät Coke.

Die Aktie von General Electric (NYSE:GE) kollabierte um 9 Prozent, nachdem das Unternehmen sowohl die Umsatz- als auch die Gewinnerwartung verfehlte. Zudem wurde die Dividende herabgesetzt. Unter Druck geriet die Aktie aber auch, weil die US-Börsenaufsicht die Buchhaltung des Unternehmen überprüfen will.

Energieaktien waren am Dienstag gefragt und entzogen sich dem jüngsten Ölpreisverfall.

Die Rallye an der Wall Street profitierte zudem von der Rückkehr der so genannten Buybacks, den Kapitalflüssen zum Monatsende und einer rückläufigen Volatilität.

Facebook (NASDAQ:FB) holte seine anfänglichen Verluste im nachbörslichen Handel wieder auf, nachdem der Gewinn je Aktie die Erwartung übertraf, aber die Nutzerzahlen auf breiter Front enttäuschten.

Facebook meldete einen Gewinn je Aktie von 1,76 Dollar und einen Umsatz von 13,73 Mrd. Dollar.

Das US-Verbrauchervertrauen nach Lesart Conference Board stieg auf den höchsten Stand seit 18 Jahren und bestätigte damit die guten Bedingungen der US-Wirtschaft.

Tops und Flops im S&P 500

Under Armour (NYSE:UAA), Vulcan Materials (NYSE:VMC) und Akamai Technologies (NASDAQ:AKAM) zeigten die beste Performance im S&P 500.

FLIR Systems (NASDAQ:FLIR), General Electric (NYSE:GE) und Allergan (NYSE:AGN) zählten zu den schwächsten Werten im S&P 500.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Lesen Sie auch:

  • Sie waren einst die gefeierten Stars an der Wall Street, doch jetzt ziehen Anleger die Reißleine
  • Große Erholung oder nur ein kurzes Aufflammen?
  • Facebook Quartalszahlen: Nutzerwachstum katastrophal - Aktie nachbörslich 1% im Plus

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert