Aktien - S&P auf Allzeithoch, Powells Anhörung beginnt

Investing.com

Veröffentlicht am 28.11.2017 16:34

S&P erreicht am Dienstag ein Rekordhoch

Investing.com – Der S&P ist am Dienstag auf ein Rekordhoch gestiegen, während für Jerome Powell seine Anhörung vor dem US-Senat hat, bevor er sein Amt als Federal Reserve Chef antreten kann.

Der S&P 500 stieg bis 16:34 MEZ um sieben Punkte oder 0,29%, während der Dow um 75 Punkte oder 0,32% zulegte. Der Technologieindex NASDAQ Composite lag neun Punkte oder 0,13% höher.

Jerome Powell, der schon jetzt im Direktorium der Fed sitzt, wurde von US-Präsident zum Kopf der Federal Reserve befördert. Damit seine Ernennung aber in Kraft tritt, muss er noch den Bankenausschuss im US-Senat für sich gewinnen, wo die Anhörung heute um 15:45 MEZ losgehen wird. Dabei könnte es für die Investoren interessante Aufschlüsse darauf geben, wie er die Zentralbank künftig zu führen gedenkt.

Technologiewerte waren im frühen Handel an der Wall Street unter den besten Papieren. Zahlungsabwickler Square Inc (NYSE:SQ) stieg um 3,71%, Microsoft (NASDAQ:MSFT) war 1,03% höher und Alphabet (NASDAQ:GOOGL), Googles Muttergesellschaft, legte um 0,24% zu. Der Streamingdienst Roku Inc (NASDAQ:ROKU) verteuerte sich um 6,41%, während McDonald’s Corporation (NYSE:MCD) um 0,80% zulegte.

Allerdings ging es mit der Aktie von Apple (NASDAQ:AAPL) um 0,10% abwärts, während Arzneimittelhersteller Teva Pharma Industries Ltd ADR (NYSE:TEVA) 1,37% tiefer lag. Der Kurs vom Chipdesigner Advanced Micro Devices Inc (NASDAQ:AMD) fiel um 3,55%.

Die Marktforschungsgruppe Conference Board hat berichtet, dass ihr Index des US-amerikanischen Verbrauchervertrauens im November ein 17-Jahreshoch erreicht hat und überraschend auf 129,5 gestiegen ist, nachd 126,2 im Oktober, was eine Korrektur gegenüber der vormaligen Schätzung von 125,9 ist.

In Europa ging es an den Aktienmärkten aufwärts. Der DAX schnellte um 38 Punkte oder 0,29% nach oben, während der französische CAC 40 31 Punkte oder 0,59% zulegte. In London stieg der FTSE 100 um 70 Punkte oder 0,95%. Unterdessen ging es mit dem gesamteuropäischen Euro Stoxx 50 15 Punkte oder 0,43% nach oben, während der spanische IBEX 35 65 Punkte oder 0,65% höher stand.

An den Rohstoffmärkten stiegen die Goldfutures um 0,02% auf 1.294,70 USD die Feinunze, während US-Rohölfutures sich um 0,10% auf 58,05 USD das Fass verbilligten. Der US-Dollarindex, der den Kurs des Dollars gegenüber sechs anderen Leitwährungen wiedergibt, stieg um 0,22% auf 93,05.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert