Aktien - Nike, Tesla, Jd.com rutschen vorbörslich ab, Apple, Disney gewinnen hinzu

Investing.com

Veröffentlicht am 04.09.2018 14:28

Die Aktienwerte im Fokus des vorbörslichen Handels am Dienstag

Investing.com - Aktien im Mittelpunkt des vorbörslichen US-Handels am Dienstag:

Nike (NYSE:NKE) Anteile lagen um 14:09 MEZ 2,13% tiefer, als bekannt wurde, dass Colin Kaepernick, als eines der Gesichter in einer Werbekampagne zum 30-jährigen Jubiläums seines "Just Do It" Slogans ausgewählt wurde. Der NFL-Spieler hatte während des Abspielens der US-Nationalhymne gekniet, um gegen Rassismus zu protestieren. Es wird spekuliert, dass der Schritt zu Kritik von US-Präsident auf sich ziehen dürfte und hat zu Reaktionen in den sozialen Medien geführt mit dem Hashtag #NikeBoycott am Dienstag unter den Spitzentrends auf Twitter.

• Tesla (NASDAQ:TSLA) sagte um 1,91% ab, nachdem Electrek berichtet hatte, dass der Hersteller von Elektroautos sein Produktionsziel von 6.000 Fahrzeugen des Typs Model 3 pro Woche verfehlen wird, aber immer noch Kurs auf sein Ziel für das dritte Quartal nehme.

• JD.com (NASDAQ:JD) verbilligte sich um 3,74%, nachdem sein Übergangs-CEO Richard Liu in den USA wegen des Verdachts von Sexualdelikten festgenommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

• Apple (NASDAQ:AAPL) legte um 0,15% zu, trotz der Nachricht, dass das Unternehmen in einem “sehr kleinen Anteil” von iPhone 8 Smartphones Herstellungsfehler in der Leiterplatte entdeckt hat. Apple kündigte an, betroffene Geräte kostenlos reparieren zu wollen.

Disney (NYSE:DIS) verteuerte sich um 0,21%, nachdem das Unternehmen eine vorläufige Tarifeinigung mit den Beschäftigten von Walt Disney World) erreichen könnte.

• Transocean (NYSE:RIG) fiel um 1,73%, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, es wolle Ocean Rig (NASDAQ:ORIG) für 2,7 Mrd USD einschließlich Schulden übernehmen. Der Deal soll in Bar und über Aktientausch abgewickelt werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert