Aktien - Boeing und Apple geben der Wall Street vor der Fed neuen Schub

Investing.com

Veröffentlicht am 30.01.2019 15:35

Investing.com - Die Wall Street ist mit großen Kursaufschlägen in den Handel am Mittwoch gestartet. Vor allem die Aktien von Boeing (NYSE:BA) und Apple (NASDAQ:AAPL) hoben die Stimmung zu Beginn der Sitzung an. Im Fokus der Anleger steht nun die zinspolitische Entscheidung der Federal Reserve.

Der marktbreite S&P 500 stieg 17 Punkte oder 0,67 Prozent, während der US-Standardindex Dow um 283 Punkte oder 1,15 Prozent nach oben sprang. Der Technologie-Index Nasdaq Composite kletterte um 74 Punkte oder 1,06 Prozent.

Die Papiere von Apple schossen um mehr als 4,5 Prozent nach oben. Grund dafür waren die gestern veröffentlichten Quartalszahlen. Zwar sind die iPhone-Umsätze deutlich zurückgegangen, dafür sind aber die Umsätze im Servicegeschäft spürbar gestiegen.

Mit großer Spannung warten die Anleger außerdem auf die zinspolitische Entscheidung der US-Notenbank Fed. Eine Änderung der Leitzinsen wird nicht erwartet.

Boeing (NYSE:BA) stieg um 4,8 Prozent, nachdem deren Zahlenwerk besser als erwartet ausfiel, während Facebook (NASDAQ:FB) um 1,1 Prozent zulegte. Nach US-Börsenschluss legt das Social-Media-Unternehmen sein Zahlenwerk vor. McDonald’s (NYSE:MCD) kletterte um 2,6 Prozent.

Tesla (NASDAQ:TSLA) lag 1,5 Prozent, während AT&T (NYSE:T) nach enttäuschenden Abonnentenzahlen um 5,4 Prozent einbrach. Juniper Networks (NYSE:JNPR) kollabierte um 8,34 Prozent.

Gold Futures stiegen um 0,7 Prozent auf 1.309,80 Dollar je Feinunze, der Ölpreise WTI legte um 1,35 Prozent auf 54,03 Dollar je Barrel zu und der U.S. Dollar Index kletterte um 0,14 Prozent auf 95,648.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert