Aktien - Boeing, Microsoft fallen vorbörslich; Papa John's macht Satz nach oben

Investing.com

Veröffentlicht am 09.10.2018 14:30

Aktien, die man am Dienstag im Auge behalten sollte

Investing.com - Aktien im Mittelpunkt des vorbörslichen US-Handels am Dienstag:

·Papa John's International Inc (NASDAQ:PZZA) Anteile sind bis 14:20 MEZ um 8,73% in die Höhe geschossen, nachdem es Meldungen gegeben hatte, dass Wendy’s (NASDAQ:WEN) Anteilseigner Trian Fund Management ein Übernahmeangebot für die Pizzakette erwägt.

· Microsoft (NASDAQ:MSFT) verbilligte sich um 0,41%, nachdem das Unternehmen verkündet hatte, es habe in den Taxirufdienst Grab investiert.

· Boeing (NYSE:BA) gab 0,41% ab, nachdem die europäischen Wettbewerbsbehörden sein Joint-Venture mit Adient zu Herstellung von Flugzeugsitzen genehmigt hatten.

· Tilray (NASDAQ:TLRY) stieg um 1,07%, als das Unternehmen seine Übernahme des Import- und Großhandelspartners Alef Biotechnology abgeschlossen hat. Der Schritt erlaubt Tilray medizinische Marihuana-Produkte in Chile zu produzieren und zu importieren. Der Kurs wurde auch von einer Anhebung des Kursziels auf 172 USD durch S.G. Cowen gestützt.

· Bei Google (NASDAQ:GOOGL) wird es wahrscheinlich heute noch Bewegung geben, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, es wolle nicht um den 10 Mrd USD Kontrakt des Pentagons zur Bereitstellung von Clouddiensten mitbieten, da dieser seinen Unternehmenswerten entgegenstünde. Das Unternehmen kündigte auch das Ende von Google Plus nach einem Sicherheitsleck an.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert