Aktien - Alphabet, Tesla, Apple fallen vorbörslich auf Handelskonflikt

Investing.com

Veröffentlicht am 20.05.2019 14:12

Investing.com - Die wichtigsten Aktien im vorbörslichen Handel am Montag an der Wall Street:

• Alphabet (NASDAQ:GOOGL) Anteile standen um 14:15 MEZ um 1,3% tiefer auf Meldungen, dass es seine Geschäftsbeziehungen mit dem chinesischen Telekomausrüster Huawei auf Eis gelegt hat, nachdem das Weiße Haus den Technologieriesen auf eine schwarze Liste gesetzt hatte.

• Apple (NASDAQ:AAPL) Anteile fielen um 2,4% auf Befürchtungen hin, dass es von chinesischen Behörden für Vergeltungsmaßnahmen ins Visier genommen werden könnte. Unbestätigte Berichten behaupten, dass Peking temporär die Importzölle auf seine Produkte anheben könnte.

• Tesla (NASDAQ:TSLA) Aktien sackten um 4,4% ab, nachdem ein Analystenreport von Wedbush Befürchtungen über die Nachfrage nach seinem Model 3 ausgelöst hatte, berichtete CNBC. Das Unternehmen kämpft mit Fragen über seine finanzielle Stabilität und ist auch anfällig für chinesischen Gegenmaßnahmen im Handelskonflikt, angesichts dessen, dass China der größte Markt der Welt für elektrische Fahrzeuge ist.

Lyft (NASDAQ:LYFT) Anteile fielen um 2,4%, nachdem bekannt wurde, dass der Fahrtenvermittler wegen seines Börsengangs von Investoren verklagt wird. Die Klage behauptet, Lyft habe die Anleger im Hinblick auf seine Marktposition getäuscht.

• Boeing (NYSE:BA) Anteile rutschten um 1% in die Tiefe, nachdem es zugeben musste, dass es Mängel an dem Simulator für den Flugzeugtyp 737 Max 8 gab, der zum Pilotentraining genutzt wurde. Boeing hat herausgefunden, dass es nicht genau die Bedingungen replizieren konnte, die die beiden tödlichen Abstürze mit dem Flugzeug verursacht hatten.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.


Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert