AKTIE IM FOKUS: Lufthansa zieht nach Gewinnzielverdopplung weiter an

dpa-AFX

Veröffentlicht am 18.10.2022 09:02

Aktualisiert 18.10.2022 09:15

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachdem die Aktien der Lufthansa (ETR:LHAG) bereits am späten Montagnachmittag vom verdoppelten Gewinnziel der Airline für 2022 profitiert hatten, geht es mit den Titeln m Dienstag vorbörslich weiter aufwärts. Auf Tradegate legten sie im Vergleich zum Xetra-Schluss vom Montag zuletzt 2,4 Prozent auf 6,739 Euro zu. Tags zuvor waren sie kurz vor Schluss des Xetra-Handels um rund viereinhalb Prozent auf 6,778 und damit den höchsten Stand seit Mitte August gestiegen. Am Ende hatte allerdings nur ein Plus von knapp 1,6 Prozent auf 6,581 Euro auf dem Kurszettel gestanden.

Am Markt kamen die Nachrichten gut an. Analyst Sumit Mehrotra von der französischen Großbank Societe Generale (EPA:SOGN) (SocGen) nannte den aufgehellten Ausblick eine positive Überraschung und bezeichnete die Kennziffern zum dritten Quartal als insgesamt solide. Sein Kollege Guido Hoymann vom Bankhaus Metzler lobte ebenfalls die höheren Jahresziele und sieht für die Airline-Branche gute Chancen für eine weitere Öffnung des asiatischen Raums im Jahr 2023 sowie fortgesetzte positive Trends im wichtigen US-Markt.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert