AKTIE IM FOKUS: Hugo Boss beenden anfängliche Talfahrt - UBS: Kaufgelegenheit

dpa-AFX

Veröffentlicht am 06.11.2018 11:28

AKTIE IM FOKUS: Hugo Boss beenden anfängliche Talfahrt - UBS: Kaufgelegenheit

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einem frühen Kursrutsch bis auf 61,12 Euro haben sich die Aktien von Hugo Boss (4:BOSSn) am Dienstag ein Stück weit berappelt. Nach tiefrotem Start konnten sie ihre Verluste schon in der ersten halben Handelsstunde weitgehend ausgleichen und schwankten dann um ihren Schlusskurs vom Vortag. Zuletzt standen sie wieder mit 0,22 Prozent darunter.

Zunächst kam es am Dienstag nicht gut an, dass einige Analysten den unerwartet hohen Margendruck im dritten Quartal anprangerten. Analyst Thierry Cota von der Societe Generale (PA:SOGN) sprach denn auch von einem schwierigen Jahresviertel für den Modekonzern. Einige Experten zielten dann aber in ihren Studien auf die bereits sehr günstige Bewertung der Titel ab. Fred Speirs von der UBS (SIX:UBSG) etwa sprach von einem guten Einstiegszeitpunkt, ermutigt von den Aussichten des Modekonzerns für das vierte Quartal. Laut Jörg Philipp Frey von Warburg Research ist der deutliche Abschlag gegenüber anderen Branchenaktien nicht gerechtfertigt. Beide Experten versprechen sich vom anstehenden Investorentag einen positiven Kurstreiber.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert