AKTIE IM FOKUS: Ausbruch von RWE fehlen zunächst die Anschlusskäufe

dpa-AFX

Veröffentlicht am 28.08.2019 10:36

Aktualisiert 29.08.2019 08:07

AKTIE IM FOKUS: Ausbruch von RWE fehlen zunächst die Anschlusskäufe

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Ausbruch auf den höchsten Stand seit rund viereinhalb Jahren am Vortag sind RWE-Papiere (4:RWEG) zur Wochenmitte zunächst leicht zurückgefallen. Die Anteilsscheine lagen bei 25,83 Euro mit 0,3 Prozent im Minus, nachdem sie am Dienstag wieder mehr als 26 Euro gekostet hatten. Auftrieb hatte den Papieren eine positive Studie zu RWE und auch Eon (4:EONGn) von der Investmentbank Barclays (LON:BARC) gegeben.

Der technische Analyst Achim Matzke von der Commerzbank (DE:CBKG) sieht RWE mitten "im langfristigen Comeback". Der zinssensitive europäische Versorgersektor (STOXX Europe 600 Utilities) zeige angesichts niedriger Renditen von Anleihen mit langen Laufzeiten relative Stärke, so der Experte. Sie werde insbesondere von RWE getragen. Positiv wertet er die steigende Dax-Gewichtung ab diesem Freitag, die aus der Zusammenlegung von Stamm- und Vorzugsaktien resultiere. Das nächste Etappenziel liege bei 27 Euro.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert