Aixtron: Neuer Auftrag aus China!

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 26.11.2018 07:00

Aktualisiert 26.11.2018 07:20

Aixtron: Neuer Auftrag aus China!

Zuletzt gab es von Aixtron (DE:AIXGn) eine erfreuliche Meldung: Und zwar erhielt das Unternehmen einen Auftrag aus China (Kunde ist demnach die InnoScience Technology Co. Ltd.) zur Lieferung von einigen „AIX G5+ C MOCVD-Anlagen“. Aixtron teilte dazu mit, dass alle eigenen Anlagen-Cluster „mit einer 5×200 mm Konfiguration ausgestattet“ sind. Die Auslieferung soll bis zum 2. Quartal 2019 erfolgen. Man (DE:MANG) freue sich natürlich, dass sich der chinesische Kunde für diese Anlage entschieden habe, so hieß es von Aixtron – diese Anlage überzeuge „nicht nur durch ihre Leistung“, sondern – auch dadurch: Sie mache die „Produktion von GaN-Leistungsbauelementen wirtschaftlich rentabel“, wie Aixtron-Vorstand Dr. Felix Grawert kommentierte. Eine Anmerkung dazu:

Aixtron: Aktie mit 12-Monats-Performance von rund -36%

Doch wie diesen Auftrag bewerten im Hinblick auf das laufende Quartal? Diesbezüglich ist es schwierig, diesen Auftrag einzuordnen im Hinblick auf Umsatz und Ebit, denn es gab von Aixtron in der entsprechenden Mitteilung keine Angaben zum Auftragsvolumen. Die Aixtron-Aktie ist derzeit auf 12-Monats-Sicht mit rund 36% im Minus. Wer schon deutlich länger dabei ist, kann sich indes dennoch freuen: Denn auf 10-Jahres-Sicht liegt das Papier mit rund 190% im Plus.

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

Aktuelle Video-Analyse von Aixtron:

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert