Airline-Aktien rücken vor: USA lockern Einreisebeschränkungen für Geimpfte aus der EU und Großbritannien

Investing.com

Veröffentlicht am 20.09.2021 16:08

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com - Nach einem Bericht, wonach die Biden-Administration eine Lockerung der Vorschriften für geimpfte Reisende aus der EU und Großbritannien plant, stiegen am Montag die Aktien europäischer und amerikanischer Fluggesellschaften.

Einem Bericht der Financial Times zufolge soll die Neuregelung der Biden-Regierung im November in Kraft treten. Eine entsprechende Ankündigung werde wahrscheinlich noch heute erfolgen.

Die Aktien der zu British Airways gehörenden IAG (LON:ICAG) stiegen in London um 9,5%, während EasyJet (LON:EZJ) und Ryanair (LON:RYA) um 4,2% bzw. 2% zulegten. Air France KLM (PA:AIRF) kletterte in Paris um 6,2% und die Deutsche Lufthansa (DE:LHAG) legte in Deutschland um 5,7% zu.

An der NYSE notierten American Airlines (NASDAQ:AAL), United Airlines (NASDAQ:UAL) und Delta Air Lines (NYSE:DAL) jeweils rund 1% höher. Southwest Airlines (NYSE:LUV) und JetBlue (NASDAQ:JBLU), die beide stärker auf den US-Markt ausgerichtet sind, tendierten etwas leichter.

Diejenigen, die an klinischen Versuchen für in Großbritannien noch nicht zugelassene Impfstoffe beteiligt sind, dürfen ebenfalls in die USA einreisen, was laut FT etwa 40.000 Personen betrifft.

Dem Bericht zufolge arbeitet die Biden-Regierung an einer Reiserichtlinie für alle internationalen Reisen, die das derzeitige System von Verboten und Beschränkungen, die für verschiedene Teile der Welt gelten, ersetzen soll.

Nach der derzeitigen Regelung können nur amerikanische Staatsbürger, ihre unmittelbaren Familienangehörigen, Inhaber einer Green Card und Personen mit einer Ausnahmegenehmigung im nationalen Interesse in die USA reisen, wenn sie sich in den vorangegangenen 14 Tagen im Vereinigten Königreich oder in der EU aufgehalten haben.

Der Sinneswandel des Weißen Hauses kommt am Vorabend der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert