5 wichtige Analysten-Herabstufungen: BofA zieht AMD-Kaufempfehlung zurück

Investing.com  |  Autor Davit Kirakosyan

Veröffentlicht am 03.05.2023 13:46

Von Davit Kirakosyan

Investing.com – Hier finden Sie die wichtigsten Analysten-Herabstufungen, die Sie seit gestern ohne ein InvestingPro -Abonnement verpasst haben: Herabstufungen bei AMD, Comerica, Quest Diagnostics, Corox und E2open.

BofA stuft Advanced Micro Devices (NASDAQ:AMD) von Buy auf Hold herab

Advanced Micro Devices (NASDAQ:AMD) rutschte am Mittwoch vorbörslich nach einer schwachen Q2-Prognose ab, was die Bank of America dazu veranlasste, die Aktie von Buy auf Hold herabzustufen und das Kursziel von zuvor 98 auf 95 Dollar zu senken.

BofA geht von einer "Reihe von Gegenwinden" für das Unternehmen aus, darunter "aggressiver Preis- und Promotiondruck durch den Hauptkonkurrenten Intel" sowie Bedenken hinsichtlich des Wachstums in der zweiten Jahreshälfte bei Rechenzentren, einer schwachen Positionierung bei KI-Beschleunigern und begrenztem Spielraum für eine weitere Ausweitung des Kurs-Gewinn-Verhältnisses, bis sich der Umsatz "wieder auf historische Werte beschleunigt".

Die AMD-Aktien sind vorbörslich um mehr als 7 Prozent gefallen.

InvestingPro -Abonnenten haben diese Nachricht als Erste erhalten. Verpassen Sie nie wieder eine marktbewegende Gelegenheit.

Comerica wurde auf "Peerperform" herabgestuft, die Aktie stürzt ab, da die Ängste vor regionalen Banken anhalten

Wolfe Research stufte Comerica (NYSE:CMA) von Outperform auf Peerperform herab.

Die Comerica-Aktie hat gestern einen schweren Schlag erlitten und ist um mehr als 12 Prozent gesunken. Derzeit werden die Aktien vorbörslich 4 Prozent niedriger gehandelt. Dieser Rückgang ist Teil eines größeren Problems bei Bankaktien (NASDAQ:KBWB). Die Übernahme der Mehrheit der Vermögenswerte der First Republic (NYSE:FRC) durch JPMorgan (NYSE:JPM) hat den Anlegern keine ausreichende Sicherheit gegeben, dass die Bankenkrise überwunden ist.

Quest Diagnostics auf Neutral herabgestuft

BofA Securities hat Quest Diagnostics (NYSE:DGX) von Buy auf Neutral herabgestuft und das Kursziel von 166,00 auf 148,00 Dollar gesenkt, wie über InvestingPro in Echtzeit berichtet wurde. Der Analyst merkte an, dass eine Margenausweitung nach dem Haystack Oncology Deal schwieriger erscheint.

Vergangene Woche gaben die Unternehmen bekannt, dass Quest Diagnostics Haystack Oncology im Rahmen einer reinen Bargeldtransaktion übernehmen wird. Während der Kaufpreis (300 Millionen Dollar in bar + 150 Millionen Dollar in Form von Milestones) im Vergleich zu anderen Transaktionen und den aktuellen Vergleichswerten im Bereich der Liquid-Biopsie nicht hoch erscheint, ist die Hauptsorge der BofA, dass dies zu einer Verwässerung der Gewinne führen wird.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Letzte Woche hat das Unternehmen seine Ergebnisse für das erste Quartal vorgelegt, wobei sowohl der Gewinn pro Aktie als auch der Umsatz über den Konsensschätzungen lagen.

2 weitere Herabstufungen

CFRA stufte Clorox (NYSE:CLX) von "Halten" auf "Verkaufen" herab und erhöhte das Kursziel von 143,00 auf 145,00 Dollar.

Das Unternehmen meldete gestern besser als erwartete Q3-Ergebnisse und hob seine Umsatz- und Gewinnprognose für das Gesamtjahr 2023 an, da höhere Preise für seine Produkte den Nachfragerückgang ausgleichen dürften.

E2open Parent (NYSE:ETWO) wurde von BofA Securities und Craig-Hallum nach der Bekanntgabe der Q4-Ergebnisse herabgestuft.

BofA Securities senkte die Bewertung des Unternehmens von Kaufen auf Underperform und reduzierte das Kursziel von 8,00 auf 5,00 Dollar. Unterdessen stufte Craig-Hallum die Aktie von Kaufen auf Halten herab.

Die Aktien stürzten gestern um fast 30 Prozent ab, nachdem die gemeldeten Ergebnisse des Unternehmens für das vierte Quartal 2023 die Schätzungen der Börse verfehlt hatten.

Inmitten volatiler Märkte und einer Vielzahl von Marktnachrichten sollten Sie das richtige Timing nutzen, um Ihr Portfolio rechtzeitig anzupassen: Seien Sie mit InvestingPro immer der Erste, der Bescheid weiß.

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen 7-Tage-Test.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert