Öl: Neue Höhenflüge sind wahrscheinlich

finanztrends.info  |  Autor 

Veröffentlicht am 18.05.2018 12:03

Aktualisiert 18.05.2018 12:30

Öl: Neue Höhenflüge sind wahrscheinlich

Totgesagte leben länger: Von wegen „Daten sind das neue Öl“. Im Moment sieht es eher so aus, als würde das „alte“ Öl den schicken neuen Trendaktien den Rang ablaufen. Erheblich dazu beigetragen hat die Politik des US-Präsidenten Donald Trump. Seitdem dieser vor kurzem das Atomabkommen mit dem Iran aufgekündigt hat und neue Sanktionen erwägt, ist der Ölmarkt in Bewegung geraten. Einerseits planten die Ölkonzerne diesseits und jenseits des Atlantiks bereits Geschäfte mit dem Öl- und Gas-Land Iran und zeigen sich aktuell verunsichert. Andererseits steigt der Ölpreis – mit positiven Auswirkungen auf die Gewinne der Ölunternehmen.

Es geht aufwärts

Man kann förmlich dabei zusehen. Seit Wochen gibt es für den Ölpreis im Grunde nur eine Richtung: aufwärts. Erstmals seit dreieinhalb Jahren kostete das Fass Öl am Donnerstag wieder mehr als 80 Dollar. Weitere Höhenflüge der Preise werden erwartet. So würden US-Banken bereits von Preisen bis zu 100 Dollar ausgehen, schreibt das „Handelsblatt“ und zitiert u. a. Bernd Schröder, Fondsmanager von Union Investment: Da sie das Öl-Angebot verknappen, seien die Iran-Sanktionen für die Ölkonzerne und deren Erträge unterm Strich „sehr gute Nachrichten“. Und könnten nach Meinung vieler Analysten eine Art Jungbrunnen für die Ölaktien werden.

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

>> Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Claudia Wallendorf.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert