Öl bleibt in der Nähe von 3-Jahres-Hoch als OPEC Meeting beginnt

Investing.com

Veröffentlicht am 20.04.2018 10:39

Öl war am Freitag stabil.

Investing.com - Der Ölpreis war am Freitag meist flach, blieb aber in den letzten dreieinhalb Jahren in der Nähe seines höchsten Niveaus, als sich die Organisation der erdölexportierenden Länder und Russland in Saudi-Arabien treffen.

Rohöl-Futures stiegen um 4:38 AM ET (8:38 GMT) um 0,03% auf 68,31 USD pro Barrel, das höchste Niveau seit November 2014 und ein Sitzungshoch.

Brent Öl Futures, die Benchmark für Ölpreise außerhalb der USA, notierten bei 73,78 USD pro Barrel. Sowohl Brent als auch WTI erreichten ihren höchsten Stand seit November 2014 am Donnerstag bei 74,75 USD bzw. 69,56 USD pro Barrel.

Die Preise wurden durch ein rückläufiges Angebot in den USA und die fortgesetzte Unterstützung von Produktionskürzungen durch das Abkommen OPEC und Russlands zur Drosselung der Produktion gestützt.

Die OPEC hat die Rohölproduktion um 1,8 Millionen Barrel pro Tag (bpd) gesenkt, um die Ölpreise zu stützen. Der Pakt begann im Januar 2017 und soll Ende 2018 auslaufen. Die Gruppe trifft sich am Freitag, und während die Anstrengungen zur Beendigung einer globalen Angebotsschwemme erfolgreich waren, drängt Saudi-Arabien auf eine Verlängerung der Kürzungen bis 2019.

Die Investoren waren etwas vorsichtig, nachdem der russische Energieminister Alexander Novak sagte, die OPEC und Russland könnten die Produktionsbeschränkungen lockern. Die Gruppe trifft sich am Freitag in Saudi-Arabien, und während keine offiziellen Ankündigungen erwartet werden, werden die Händler nach Kommentaren zur weiteren Zusammenarbeit zwischen den Ländern zuhören.

Es gab eine gewisse Vorsicht, nachdem Russlands Energieminister sagte, dass eine Gruppe von Produzenten rund um die Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) sowie Russland in diesem Jahr die Produktionsbeschränkungen lockern könnten

In der Zwischenzeit möchten die saudi-arabischen Behörden, dass der Ölpreis weiterhin auf 80 USD oder sogar 100 USD steigt, wie Reuters berichtete, was die Preise am Donnerstag auf ihre Drei-Jahres-Hochs erhöhte.

Im weiteren Energiehandel stiegen Benzin RBOB Futures um 0,21% auf 2,0779 USD pro Gallone, während Heizöl um 0,06% auf 2,1082 USD pro Gallone fiel. Erdgas-Futures stiegen um 0,30% auf 2,668 USD pro Million britischen Wärmeeinheiten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert