WTI und Brent stabilisieren sich wieder

Investing.com

Veröffentlicht am 20.08.2014 09:08

WTI und Brent weiter unten

Investing.com - Rohöl-Futures bleiben am Mittwoch stabil bei ihren Tiefständen, Besorgnis über steigende globale Vorräte und fallende Nachfrage drücken die Preise.

An der ICE Futures Exchange in London geht Brent-Öl zur Lieferung im Oktober um 0,03 Prozent oder 4 US-Cents nach oben und notiert im europäischen Morgenhandel mit 101,60 USD pro Barrel.

Am Vortag fiel Brent infolge nachlassender Spannungen in der Ukraine und im Irak auf 101,07, den tiefsten Stand seit dem 26. Juni 2013.

Der russische Präsident Wladimir Putin und sein ukrainischer Amtskollege Petro Proschenko treffen sich am 26. August in der weißrussischen Hauptstadt Minsk.

Vertreter der Europäischen Union werden ebenfalls erwartet. Das Ziel der Verhandlungen ist ein Waffenstillstand oder eine politische Lösung des vier Monate alten Konflikts in der östlichen Ukraine.

An der New York Mercantile Exchange handelt Rohöl zur Lieferung im Oktober mit 92,82 USD pro Barrel, ein Verlust von 0,04 Prozent oder 4 US-Cents.

In New York gehandelte Öl-Futures fielen am Dienstag auf 92,62 USD pro Barrel, den niedrigsten Stand seit dem 15. Januar.

Die Marktteilnehmer warten auf die Bekanntgabe der wöchentlichen Vorratszahlen aus den USA, um die Nachfrageintensität des weltgrößten Ölkonsumenten einschätzen zu können.

Der heute im Laufe des Tages veröffentlichte Regierungsbericht zu Vorratszahlen soll für die vergangene Woche einen Rückgang der Rohölvorräte um 1,2 Mio. Barrels reflektieren, die Benzinvorräte sollen um 1,6 Mio. Barrels abgenommen haben.

Nach Börsenschluss am Dienstag meldete die Industriegruppe American Petroleum Institute, dass die US-Rohölvorräte in der Woche bis zum 15. August um 1,4 Mio. Barrels abgenommen hatten. Die Erwartungen gingen von einem Rückgang um 1,8 Mio. Barrels aus.

Laut API-Bericht nahmen die Benzinvorräte um 2,1 Mio. Barrels und die Destillatvorräte um 568.000 Barrels ab.

Die Marktteilnehmer wenden ihre Aufmerksamkeit der Veröffentlichung des Fed-Sitzungsprotokolls zu. Ebenfalls mit Spannung erwartet werden die Stellungnahmen nach der dreitägigen Fed-Konferenz in Jackson Hole, Wyoming, die am Donnerstag beginnen wird.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht während der Konferenz Janet Yellen, es ist ihr erster Auftritt in Jackson Hole als Vorsitzende der Federal Reserve Bank.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert