Rohöl fällt auf Fünfmonatstief, Aufmerksamkeit auf US-Zahlen

Investing.com

Veröffentlicht am 01.08.2014 13:01

Rohöl verbilligt nach Produktionszahlen aus USA und China

Investing.com - Rohpreise sind am Freitag auf ein Fünfmonatstief gefallen, da die schlechten Zahlen vom verarbeitenden Gewerbe in Chicago verbunden mit durchwachsenen Produktionszahlen aus China den Rohstoff belastet haben. Unterdessen haben sich die Märkte den anstehen Zahlen aus den USA zugewendet.

An der New York Mercantile Exchange wurden US-Rohölfutures zur Lieferung im September am europäischen Nachmittag bei 97,36 USD das Fass mit einem Abschlag von 0,83% gehandelt.

Die Preise waren am Donnerstag um 1,02% auf einen Stand von 102,07 USD eingebrochen.

Die Futures werden voraussichtlich bei 96,26 USD das Fass Unterstützung finden und bei ihrem Hoch vom Donnerstag bei 99,85 USD auf Widerstand treffen.

Die Ölpreise waren unter die Räder geraten, nachdem die Marktforschungsgruppe Kingsbury International am Donnerstag bekannt gegeben hatte, dass ihr Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe im Raum Chicago im Juli um 10,0 Punkte auf 52,6 gefallen ist, nachdem der Wert im Juni bei 62,6 gelegen hatte. Analysten hatten mit einem Rückgang des Indexes im Juli auf 63,0 gerechnet.

Es handelt sich um den größten Rückgang in einem Monat seit Oktober 2008 und dieser ließ das Barometer auf seinem tiefsten Stand seit Juni 2013 stehen.

In China stieg der Einkaufsmanagerindex des verarbeitenden Gewerbes auf 51,7, von einem Stand von 51,0 im Vormonat und schlug damit die Markterwartungen.

Aber der Bericht wurde relativiert, da Markits Bericht auch klarmachte, dass der endgültige Wert des chinesischen HSBC Einkaufsmanagerindex für verarbeitende Gewerbe 51,7 anstelle von 52,0 betragen hat. Analysten waren von einem unveränderten Wert ausgegangen.

Die Händler warten nun auf den anstehenden Bericht zum US-Arbeitsmarkt im Juli, von dem erwartet wird, dass er eine fortdauernde Erholung des Arbeitsmarktes aufzeigen wird.

Zusätzlich werden vom Institute of Supply Management Zahlen zur Industrieproduktion herausgegeben.

An der ICE Futures Exchange ging der Preis von Öl der Sorte Brent zur Lieferung im September um 0,48% auf 105,52 USD das Fass zurück. Der Spread zwischen einem Fass Brent und einem Fass US-Rohöl lag bei 8,16 USD.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert