Iraks Regierungschef Abadi will IS dieses Jahr besiegen

Reuters

Veröffentlicht am 12.02.2016 17:00

Iraks Regierungschef Abadi will IS dieses Jahr besiegen

München, 12. Feb (Reuters) - Der Irak will die Extremistenmiliz IS auf seinem Territorium noch in diesem Jahr den Garaus machen. Man habe schon die Hälfte des Gebiets zurückerobert, die der IS unter seiner Kontrolle gehabt habe, sagte Ministerpräsident Haidar al-Abadi am Freitag bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Dieses Jahr werde das letzte Jahr des IS im Irak sein.

Der IS hat durch die anhaltenden Luftangriffe der internationalen Koalition unter Führung der USA einige Gebiete verloren, kontrolliert aber immer noch weite Teile des Irak und Syriens. Der Irak kämpft wegen des drastischen Ölpreisverfalls derzeit allerdings auch mit zunehmenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten, was auch Auswirkungen für den Kampf gegen den IS haben könnte. (Reporterin Sabine Siebold, redigiert von Klaus-Peter Senger. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 069/7565-1312 oder 030/2888-5168.)

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert