Gold vermindert Verluste, Neustellen im Privatsektor auf 3-Jahrestief

Investing.com

Veröffentlicht am 04.05.2016 14:41

Gold entfernt sich von seinen Tiefstständen, nachdem ADP-Beschäftigungsbericht aus der Privatwirtschaft enttäuscht

Investing.com - Die Goldfutures haben im nordamerikanischen Handel am Mittwoch ihre Verluste aus der Nacht teilweise wettgemacht, nachdem sich gezeigt hatte, dass in den USA im April die private Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft mit ihrem geringsten Tempo in drei Jahren gewachsen ist. Damit hat der Optimismus bezüglich des Arbeitsmarktes einen Dämpfer verpasst bekommen.#

Der Lohnbuchhalter ADP sagte, dass die Privatbeschäftigung ausßerhalb der Landwirtschaft im letzten Monat um 156.000 gestiegen ist und damit die Vorhersagen einer Zunahme um 196.000 verfehlt hat. Die Wirtschaft hat im März 194.000 Jobs geschaffen, was eine Korrektur nach unten gegenüber den zuvor berichteten 200.000 neuen Stellen ist.

Die schlechten Zahlen machen es weniger wahrscheinlich, dass die Federal Reserve in diesem Jahr die von ihr angepeilten zwei Zinserhöhungen umsetzen wird. Graduelle Zinsanhebungen werden als weniger riskant für den Goldpreis angesehen, als eine Serie schneller Zinserhöhungen.

Der Dollar hat am Mittwoch seine Gewinne gegenüber einem Korb aus sechs anderen Leitwährungen teilweise aufgegeben und ist von einem Sitzungshoch von 93,28 auf 93,08 zurückgefallen, da die Erwartung zunehmend ist, dass die Fed bei ihrer lockeren Geldpolitik bleiben werde.

Gold zur Lieferung im Juni war an der Comex Sparte der New York Mercantile Exchange um mehr als 1% auf ein Tagestief von 1.277,00 USD die Feinunze gefallen, bevor es seine Verluste teilweise wieder wettmachte und um 14:40 MEZ mit einem Verlust von 2,80 USD oder 0,22% zu 1.289,00 USD gehandelt wurde.

Der Preis des gelben Metalls ist in diesem Jahr bisher um fast 21% gestiegen, da die Erwartungen gesunken sind, dass die Fed die Zinsen auf normale Niveaus zurückbringen werden, aufgrund einer befürchteten Abkühlung der Weltkonjunktur.

Gold reagiert sensibel auf Änderungen der US-Zinssätze, da ein Anstieg die Alternativkosten für unverzinste Anlagen wie Goldbarren erhöht.

Außerdem sanken an der Comex die Silberfutures zur Lieferung im Mai um 4,4 US-Cent oder 0,25% und wurden am Morgen in New York zu 17,43 USD die Feinunze gehandelt, während die Kupferfutures um 1,5 US-Cent oder 0,68% auf 2,204 USD das Pfund nachgaben.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert