Gold handelt vor FOMC-Sitzungsprotokoll bei einem Zweiwochentief

Investing.com

Veröffentlicht am 20.08.2014 14:50

Gold am Zweiwochentief

Investing.com - Goldpreise fallen am Mittwoch auf ein Zweiwochentief, die Marktteilnehmer wenden ihre Aufmerksamkeit der Veröffentlichung des Fed-Sitzungsprotokolls zu, dieser soll Aufschlüsse über einen möglichen Zeitpunkt erneuter Anhebung der Zinsen liefern.

In der Comex-Abteilung der New York Mercantile Exchange handeln Gold-Futures zur Lieferung im Dezember im europäischen Morgenhandel mit 1.297,10 USD pro Feinunze, ein Anstieg von 0,03 Prozent oder 40 US-Cents.

Die Preise fielen auf ein Sitzungstief von 1.292,70 USD pro Feinunze; es war der schwächste Stand seit dem 6. August.

Am Vortag verloren Gold-Futures 0,2 Prozent oder 2,60 USD und pendelten sich bei 1.296,70 USD pro Feinunze ein, nachdem positive Daten aus dem Wohnsektorbereich den Optimismus hinsichtlich der wirtschaftlichen Erholung gestärkt und die Hoffnung, dass die Federal Reserve Bank bereits früher als erwartet ihre Zinsen anheben wird, untermauert hatten.

Gold-Futures fanden Unterstützung bei dem Tiefpreis von 1.288,50 USD pro Feinunze am 6. August und stießen bei 1.304,90 USD am 18. August auf Widerstand.

Die Marktteilnehmer wenden ihre Aufmerksamkeit der im Laufe des Tages bevorstehenden Veröffentlichung des Fed-Sitzungsprotokolls zu. Ebenfalls mit Spannung erwartet werden die Stellungnahmen nach der dreitägigen Fed-Konferenz in Jackson Hole, Wyoming, die am Donnerstag beginnen wird.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht während der Konferenz Janet Yellen, es ist ihr erster Auftritt in Jackson Hole als Vorsitzende der Federal Reserve Bank.

Darüber hinaus werden der Präsident der Europäischen Zentralbank Mario Draghi und der BoJ-Direktor Haruhiko Kuroda erwartet.

Nachlassende geopolitische Spannungen in der Ukraine wirken sich ebenfalls aus.

Der russische Präsident Wladimir Putin und sein ukrainischer Amtskollege Petro Proschenko treffen sich am 26. August in der weißrussischen Hauptstadt Minsk.

Vertreter der Europäischen Union werden ebenfalls erwartet. Das Ziel der Verhandlungen ist ein Waffenstillstand oder eine politische Lösung des vier Monate alten Konflikts in der östlichen Ukraine.

Silber zur Lieferung im September steigt um 0,44 Prozent oder 8,6 US-Cents und handelt bei 19,49 USD pro Feinunze.

Kupfer-Futures zur Lieferung im September legen um 0,9 Prozent oder 2,8 US-Cents zu und handeln mit 3,116 USD pro Pfund.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert