Erdgas-Futures fallen wetterbedingt, Vorräte im Fokus

Investing.com

Veröffentlicht am 24.05.2017 14:47

US-Erdgaspreise unter Druck

Investing.com - Erdgas-Futures in den USA fallen am Mittwoch in der zweiten Sitzung in Folge. Aktualisierte Wettervorhersagen deuten auf eine nachlassende Nachfrage nach dem Rohstoff hin.

An der New York Mercantile Exchange handelte Erdgas zur Lieferung im Juli um 12:45 Uhr GMT oder 08:35 Uhr ET mit 3,296 $ pro Million British Thermal Units, ein Verlust von 0,5 Prozent oder 1,6 US-Cents.

Die Preise für den Heizstoff brachem am Dienstag nach bearishen Wetterprognosen um 11,2 US-Cents ein.

Aktuelle Prognosen gehen von milden Temperaturen in den kommenden zwei Wochen aus, was die Nachfrage in dieser Zeit reduzieren dürfte.

Naturgaspreise folgten in den vergangenen Wochen weitgehend den Wettervorhersagen, die Händler versuchen, die Auswirkungen schwankender Wetterprognosen auf die Heizstoffnachfrage im Frühling einzuschätzen.

Im Frühling erreicht die Erdgasnachfrage üblicherweise auf ein Tief, anschließend steigt diese wieder für gasbetriebene Stromerzeugung zum Betrieb von Klimaanlagen.

Rund 50 Prozent der US-amerikanischen Haushalte verwenden Erdgas als Heizstoff.

Gegenwärtig stehen die US-Gesamtvorräte Angaben der Energy Information Administration zufolge bei 2,369 Billionen Kubikfuß, sie sind somit um 13,6 Prozent niedriger als zur gleichen Zeit im Vorjahr und liegen für diese Jahreszeit um 10,8 Prozent über dem Fünfjahresdurchschnitt.

Der wöchentliche Lagerbericht der EIA wird für die Woche bis zum 19. Mai am Donnerstag voraussichtlich einen Aufbau der Vorräte zwischen 59 und 69 Mrd. Kubikfuß belegen.

In der Vorwoche wurde ein Aufbau von 68 Mrd. Kubikfuß und im gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr ein Aufbau von 71 Mrd. Kubikfuß verzeichnet. Der Fünfjahresdurchschnitt liegt bei einem Aufbau von 90 Mrd. Kubikfuß.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert