Veröffentlicht am 15.08.2018 10:28
Trump unglücklich: Türkische Lira steigt - indische Rupie auf Rekordtiefs
Investing.com - US-Präsident Donald Trump ist zunehmend unglücklich, dass die Türkei den US-Pastor Andrew Brunson immer noch nicht aus dem Hausarrest entlassen hat. Vor zwei Jahren wurde der Pastor wegen Terrorverdacht verhaftet.
Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, sagte in einer Presseerklärung:
"Der Präsident ist sehr frustriert darüber, dass Pastor Brunson und dass andere US-Bürger und Mitarbeiter diplomatischer Einrichtungen nicht freigelassen wurden".
Türkei reagiert mit Vergeltungsmaßnahmen auf US-Strafzölle
Nach der Verdoppelung der US-Strafzölle auf Stahl und Aluminium hat die Türkei am frühen Morgen unter anderem Importzölle auf Autos, alkoholische Getränke und kosmetische Produkte sowie Tabak und Papier verhängt.
Türkische Lira erholt sich trotz Zuspitzung des Konflikts
Unterdessen erholt sich die türkische Lira weiter. Zum Euro stieg die Lira um mehr als 4 Prozent auf 6,90, während für einen US-Dollar nur noch 6,08 türkische Lira fällig wurden.
Auch andere Währungen aus Schwellenländern erholten sich etwas. Der mexikanische Peso stieg zum Greenback um 0,10 Prozent auf 18,86.
Der südafrikanische Rand verlor indes zum US-Dollar 0,28 Prozent auf 14,28, während die indische Rupie auf neue Rekordtiefs sank.
Geschrieben von: Investing.com
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.