MÄRKTE IM BLICK 4-Euro legt etwas zu - Anleihen geben nach

Reuters

Veröffentlicht am 20.09.2010 09:54

Frankfurt, 20. Sep (Reuters) - Der Euro hat am Montagmorgen knapp über 1,31 Dollar notiert und damit etwas höher als mit 1,3045 Dollar im späten Vorwochengeschäft. Händlern zufolge wurden Investoren wegen der Sitzung der US-Notenbank (Fed) am Dienstag zurückhaltender bei der Dollar-Nachfrage. Sie wollten erst einmal abwarten, ob die Fed weitere Ankäufe von US-Staatsanleihen in Aussicht stellt. Damit würde sie praktisch die Notenpresse wieder anwerfen, was den Dollar zunächst belasten dürfte. Die schwedische Krone legte nach der Parlamentswahl zum Euro etwas zu. Die Gemeinschaftswährung verbilligte sich um 0,3 Prozent auf 9,2098 (Freitag: 9,2350) Kronen. Ein Dollar war zu 7,0275 (7,0739) Kronen zu haben und damit 0,6 Prozent günstiger als im späten Vorwochengeschäft. Bei der Parlamentswahl in Schweden ist das Mitte-Rechts-Bündnis von Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt erneut stärkste Kraft geworden. [ID:nLDE68I0J6]

Der Bund-Future gab zwölf Ticks nach auf 129,65 Zähler. Die zehnjährige Bundesanleihe rentierte mit 2,464 Prozent. Im besonderen Fokus der Anleger dürften irische und portugiesische Anleihen bleiben, da beide in den nächsten Tagen einige Emissionen verarbeiten müssen. Die irischen zehnjährigen Papiere lagen 31 Ticks im Minus und rentierten mit 6,404 Prozent, die vergleichbaren portugiesischen Anleihen lagen 51 Ticks höher. Deren Rendite lag bei 6,189 Prozent.

(Reporter: Kirsti Knolle; redigiert von Daniela Pegna)

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert