Forex: US-Dollar unverändert vor FOMC-Sitzungsprotokoll

Investing.com

Veröffentlicht am 20.11.2019 07:21

Investing.com - Der US-Dollar notierte am Mittwoch im asiatischen Devisenhandel nahezu unverändert. Die Händler halten sich vor der Bekanntgabe der Sitzungsprotokolle der US-Notenbank Fed zurück.

Der US Dollar Index, der den Dollar gegenüber einem Korb anderer Währungen misst, legte bis 1:20 AM ET (05:20 GMT) um 0,02% auf 97,9 zu.

Die Hoffnung auf Handelsfortschritte erhielt gestern durch eine weitere Drohung von US-Präsident Donald Trump einen Dämpfer. Er drohte China mit Zollerhöhungen im Falle eines Scheiterns der Gespräche.

Die Spannungen zwischen den beiden Seiten stiegen noch weiter, nachdem der US-Senat eine Hongkong-Resolution verabschiedet hatte, welche Pro-Demokratiebewegung in dem Stadtstaat unterstützt.

Chinas Sprecher des Außenministeriums nannte die Entscheidung eine eklatante Einmischung in Chinas innere Angelegenheiten und er sagte, dass die USA mit "negativen Folgen" konfrontiert würden.

CNBC berichtete Anfang dieser Woche, dass Peking nicht glaubt, dass eine Einigung mit den USA erzielt werden kann.

"Die Headlines in Bezug auf den Handelskrieg dominieren die Stimmung, aber das wichtigste Event ist die Bekanntgabe des Fed-Sitzungsprotokolls", sagte Morten Lund, Senior FX-Stratege bei Nordea, in einem Reuters-Bericht.

Der USD/CNY stieg um 0,1% auf 7,0277.

Der AUD/USD fiel um 0,2% auf 0,6813. Das am Dienstag veröffentlichte Protokoll der Reserve Bank of Australia zeigte, dass die Möglichkeit auf weitere Zinssenkungen besteht.

Der NZD/USD fiel ebenfalls um 0,2% auf 0,6419.

Der USD/JPY wurde bei 108,51 kaum verändert gehandelt. Neuste Daten aus Japan zeigten, dass die Exporte im Oktober um 9,2% gegenüber dem Vorjahr gesunken sind, während lediglich mit einem Rückgang um 7,6% gerechnet wurde.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert