Forex: US-Dollar und Yuan trotz Furcht vor Coronavirus kaum bewegt

Investing.com

Veröffentlicht am 22.01.2020 07:18

Von Alex Ho

Investing.com - Der US-Dollar und der chinesische Yuan notieren am Mittwoch im asiatischen Devisenhandel kaum verändert und das, obwohl die Furcht vor einer globalen Epidemie wegen des Coronavirus aus China herrscht.

Der US Dollar Index gewann bis 6:15 Uhr um 0,08% auf 97,390.

Am Mittwochmorgen bestätigten die chinesischen Behörden, dass in Wuhan nach der Ansteckung mit dem Virus mindestens neun Menschen gestorben sind und insgesamt 15 medizinische Mitarbeiter infiziert wurden.

Das Virus, das eine Art Lungenentzündung verursacht, hat sich auf mehrere Länder außerhalb Chinas ausgebreitet, darunter die USA und Japan.

"Der offensichtliche Vergleich, den die Leute ziehen, ist der mit der SARS-Epidemie. Wir wissen zwar immer noch nicht, wie tödlich das neue Virus sein wird, aber ich habe im Moment das Gefühl, dass die Märkte es nicht so schlimm aufnehmen wie SARS", sagte Kyosuke Suzuki (T:7269), Leiter Devisenstrategie bei der Societe Generale (PA:SOGN), in einem Reuters-Bericht.

"Damals verbot praktisch jedes Unternehmen Reisen nach Hongkong. Wir haben diese Art von Reaktion bisher noch nicht gesehen", sagte er.

Der UUSD/CNY wurde zuletzt bei 6,9013 gehandelt und damit 0,03% im Minus.

Der GBP/USD legte dank starker Arbeitsmarktdaten um 0,1% auf 1,3056 zu. Die Zahl der Erwerbstätigen stieg in den drei Monaten bis November um 208.000 auf 32,90 Millionen, wie die offiziellen Daten zeigten. Dies war der größte Anstieg seit den drei Monaten bis Januar 2019.

Der AUD/USD und der NZD/USD fielen jeweils um 0,1%.

Der USD/JPY legte um 0,2% auf 110,04 zu.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert