Forex: Britisches Pfund profitiert von guten Arbeitsmarktdaten aus Großbritannien

Investing.com

Veröffentlicht am 21.01.2020 11:03

von Peter Nurse

Investing.com - Das Pfund legte am Dienstag zu, nachdem starke Beschäftigungsdaten ein besseres Bild von der britischen Wirtschaft gezeichnet hatte, gerade als die Bank of England sich auf eine mögliche Zinssenkung vorbereitet.

Um 11:10 MEZ wurde der GBP/USD Kurs zu 1,3047 gehandelt, 0,3% höher, während der EUR/GBP Kurs um 0,2% auf 0,8507 gesunken ist.

Am Dienstag veröffentlichte offizielle Daten zeigten, dass die Zahl der Erwerbstätigen in den drei Monaten bis November um 208.000 auf 32,90 Millionen gestiegen ist, der höchste Anstieg seit den drei Monaten zum Januar 2019. Die Beschäftigungsquote erreichte einen Rekordwert von 76,3%, während die Arbeitslosenquote mit 3,8% auf dem niedrigsten Stand seit Anfang 1975 blieb.

Eine Reihe von Mitgliedern des geldpolitischen Ausschusses der Bank von England, darunter Bankchef Mark Carney, haben kürzlich über die Notwendigkeit weiterer Anreize angesichts der Anzeichen einer sich verlangsamenden Konjunktur gesprochen. Tatsächlich hatten zwei Ausschussmitglieder schon Ende letzten Jahres für eine Senkung der Kreditkosten gestimmt.

Die Zentralbank wird das nächste Mal am 30. Januar zu den Zinsen entscheiden.

Die Daten geben etwas zu denken, aber die Händler schätzen die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung bis zum Ende des ersten Halbjahres immer noch auf nahezu 100%.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert