Forex - Yen fällt - USA & China bereiten Verhandlungen vor - Yuan legt zu

Investing.com

Veröffentlicht am 04.01.2019 04:57

Investing.com - Der japanische Yen verlor gegenüber dem US-Dollar an Wert. Der chinesische Yuan gewann am Freitag in Asien an Wert. Man hofft, dass die bevorstehenden Verhandlungen zwischen den USA und China Fortschritte erzielen werden.

Das Paar USD/JPY notierte um 0,7 Prozent höher, bei 108,35. Das Paar USD/CNY rutschte um 0,1 Prozent auf 6,8643 ab.

Die Marktstimmung erholte sich etwas, nachdem das Handelsministerium in einer Erklärung bestätigte, dass die USA und China nächste Woche eine weitere Runde von Handelsgesprächen beginnen würden. Der stellvertretende US-Handelsbeauftragte Jeffrey Gerrish wird die US-Delegation für die Verhandlungen am 7. und 8. Januar leiten.

Unterdessen stieg das Paar AUD/USD um 0,3 Prozent auf 0,7026. Chinas Caixin Service PMI für Dezember verbesserte sich auf 53,9 Punkte.

Der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber einem Korb anderer Währungen abbildet, stieg um 0,1 Prozent auf 95,945.

Dallas Fed-Präsident Robert Kaplan hat in einem Interview mit Bloomberg am Donnerstag, Gefahren wie die Verlangsamung des globalen Wachstums, die Verknappung der finanziellen Bedingungen und die Ausweitung der Credit Spreads angesprochen.

"Meine eigene Meinung ist, dass wir keine weiteren Maßnahmen in Bezug auf die Zinssätze ergreifen sollten, bis diese Probleme zum Guten oder zum Schlechten gelöst sind", sagte er.

"Also wäre ich ein Befürworter, in den ersten paar Quartalen dieses Jahres nichts zu unternehmen.... wir sollten Geduld haben und uns etwas Zeit für die Wirtschaft nehmen und beobachten, wie sich diese Situation entwickelt."

Eine taubenhafte Fed könnte den Dollar in naher Zukunft unter Druck setzen, laut Analysten.

"Ein schwächerer Dollar sollte den Währungen der Schwellenländer zugute kommen", sagte Ray Attrill, Leiter der Währungsstrategie bei NAB.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert