Forex - US-Dollar gibt nach - Alle Augen auf Fed-Zinsausblick gerichtet

Investing.com

Veröffentlicht am 19.12.2018 06:05

Investing.com - Der US-Dollar zog sich am Mittwoch im asiatischen Geschäft etwas zurück, während die US-Notebank Fed ihre zweitätige Zinssitzung begann.

Der U.S. Dollar Index, der den Dollar gegenüber einem Korb anderer Währungen abbildet, fiel um 0,2 Prozent auf 96,343.

"Die Positionierung vor dem FOMC-Meeting ist sehr defensiv und deshalb glauben wir, dass der US-Dollar abwerten könnte", schrieb Michael McCarthy, Chief Markets Strategist bei CMC Markets.

Die Fed dürfte die Zinsen später am Tag erhöhen. Einige Analysten erwarten jedoch, dass die Zentralbank für 2019 weniger Zinserhöhungen signalisiert.

Die japanische Großbank Nomura erwartet, dass die Dot Plot Matrix der Währungshüter für das kommende Jahr von drei auf zwei Zinserhöhungen herabgesetzt wird.

Das Paar USD/CNY rutschte um 0,1 Prozent auf 6,8910 ab. Die People's Bank of China (PBOC) setzte den Yuan-Referenzkurs auf 6,8869 gegenüber dem Fixing vom Dienstag bei 6,8854.

Das Paar USD/JPY fiel um 0,2 Prozent auf 112,29. Japanische Aktien entwickelten sich schlechter als ihre regionalen Konkurrenten, nachdem die SoftBank Corp. in einem enttäuschenden Debüt am Aktienmarkt in Tokio um bis zu 12 Prozent einbrach.

Das Unternehmen sammelte 2,65 Billionen Yen (23,5 Milliarden Dollar) aus dem IPO und ist damit Japans größter Börsengang, knapp hinter Alibaba (NYSE:BABA), mit dem Rekord von 25 Milliarden Dollar im Jahr 2014, so Reuters.

Unterdessen legten das Paar AUD/USD und das Paar NZD/USD jeweils um 0,2 Prozent zu.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert