Forex - USD/CAD auf 4 Tagestief; Ölpreise steigen an

Investing.com

Veröffentlicht am 21.03.2011 15:40

Investing.com – der amerikanische Dollar ist am Montag gegenüber dem kanadischen Gegenstück auf ein 4 Tagestief gesunken, als Rohöl, das größte Exportgut Kanadas eine Rallye aufnahm, nachdem Truppen der Koalition Luftangriffe in Libyen durchführten.

USD/CAD kam während dem europäischen Nachmittagshandel ,ist 0.9750 auf den tiefsten Preis seit 15. März; das Paar konsolidierte bei 0.9770, ein Verlust von 0.76%.

Das Paar fand womöglich Unterstützung bei 0.9667, dem Tief vom 9. März und zeitgleich Mehrjahrestief und Widerstand bei 0.9865, dem Hoch vom Freitag.

Truppen der Koalition, inklusive USA, Großbritannien und Frankreich, starteten einen zweiten Luftangriff in Libyen gestartet, nachdem die Vereinigten Nationen alle nötigen Maßnahmen genehmigten, die libyschen Zivilisten vor dem Führer Muammar Gaddafi und seinen Truppen zu schützen.

Rohölkontrakte für die Aprillieferung wurden auf der New York Mercantile Exchange bei 103.08 USD pro Barrel gehandelt, nachdem ein Hoch vom 104.25 USD erreicht wurde.

Die Anti-Regierungsproteste in Jemen, Bahrain und Syrien gingen über das Wochenende weiter, was neue Befürchtungen hervorrief, dass sich diese auf weitere ölreiche Länder im Mittleren Osten und Nordafrika ausweiten könnten.

Der Loonie ist stark gegenüber dem Yen gestiegen, CAD/JPY gewann 1.45% und erreichte 83.06.

Industrielle Daten zeigten, dass die vorherigen Immobilienverkäufe in den USA im Februar gesunken sind, nachdem drei Monate des Anstiegs verzeichnet wurden.
Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert